Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Audiotechnik

Impulslänge um einen Titel abzuspielen

Beiträge zu diesem Thema: 4

ELV Komplettbausatz Mini Wave Player MWP1

Artikel-Nr.: 130647

zum Produkt
Impulslänge um einen Titel abzuspielen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.02.2016, 22:59
Hallo,
ich habe eine Analoguhr mit einem Stundenkontakt (kurzer Impuls)
Jedoch scheint der Puls welcher zum Triggern benötigt wird mehrer 100ms zu sein. Gibt es eine Möglichkeit mit kürzeren Impulsen den MWP1 anzusteuern ?
Ich möchte nicht extra ein "großes" Monoflop bauen nur um die Impulsbreite zu verlängern und zusätzlich benötigt eine solche Schaltung auch wieder Strom.

Kann das Problem im EMI Filter liegen ?
Aw: Impulslänge um einen Titel abzuspielen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.02.2016, 09:06
Hallo duerrjue

Für die Auslösung des MWP1 ist ein Impuls mit einer Mindestlänge von 0,2s erforderlich. Hierdurch wird verhindert, dass die Auslösung des Players bereits durch kurze "Spikes" auf der Steuerleitung erfolgt. Eine Verlängerung des Steuerimpulses ist z.B. mit Hilfe einer Transistorschaltung möglich, welche anstelle des Tasters am Steuereingang geschaltet wird. Verwenden Sie einen NPN-Transistor (z.B. BC548) und schalten dessen Kollektor an den Steuereingang des MWP1 und dessen Emitter an das GND-Potential. Den Steuerimpuls (in diesem Fall wird ein High-Impuls benötigt) führen Sie der Basis des Transistors über einen 10kOhm Widerstand zu. Zur Impulsverlängerung schalten sie einen 470nF Kondensator sowie einen 1 MOhm Widerstand von der Basis des Transistors zum GND-Potential.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Impulslänge um einen Titel abzuspielen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.06.2018, 16:23
Liebe ELV Kundenbetreuung !

Ist es möglich , bitte eine Firmware zu ertstellen, bei der diese Impulsdauer auf 50 oder sogar 20ms geändert ist ? Ich steuere die Eingänge digital und prellfrei an und 200ms sind für meine Anwendung zu langsam (das ist eine Ewigkeit). Ansonsten könnten Sie mir evtl. sagen, an welcher stelle ich die Information finde oder selber ändern kann ? Nur leider bin ich des "C" nicht mächtig, wäre also mit riesen Umständen verbunden. Eine neue Software ein zu spielen wäre hingegen mit Anleitung machbar...

Gruß Mina
Aw: Impulslänge um einen Titel abzuspielen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.06.2018, 08:37
Halo Mina,

der Quellcode der Firmware ist im Webshop hinterlegt, damit kannst du deine angepasste Firmware selber erstellen.

Gruß
Horst