Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sensoren

Innensensor S 2001 ID nach mehr als 20 Jahren ausgefallen! Wie kann ich ihn retten?

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Innensensor S 2001 ID nach mehr als 20 Jahren ausgefallen! Wie kann ich ihn retten?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.04.2024, 17:13
Hallo Experten-Team,

als langjähriger und sehr zufriedener Nutzer einer WS-2200 B und ihrer zugehörigen Sensoren S2001ID, S2001A, S2000W und S200R ist jedoch seit einigen Tagen der Innensensor S2001ID teilweise ausgefallen:

Das Basisgerät zeigt die Raumtemperatur mit 49,5°C und die Luftfeuchte mit 99% an! Die Luftdruckanzeige scheint korrekt zu sein.

Aufgrund meiner beruflichen Ausbildung kenne ich mich sehr gut mit vielen Sensoren aus; so auch mit dem hier eingebauten "Barometer Module MS5534", welches sich leicht identifizieren ließ, denn es steht auf der kleinen Zusatzleiterkarte. Dieses misst laut dem Datenblatt von TE connectivity den Luftdruck und die Sensortemperatur. Aber den anderen Sensor-Krümel FS1 kann ich nicht identifizieren. Ist das der Feuchtesensor, und wie lautet seine Bezeichnung?

Hat jemand aus dem Team einschlägige Erfahrungen mit dem S2001ID? Lässt sich da noch irgend etwas reparieren? Oder noch weiter gefragt: Besitzt jemand von euch noch einen solchen funktionsfähigen (!) Sensor, den er mir verkaufen könnte?

Nichtsdestotrotz habe ich im Internet einen MS5534 bestellt und werde versuchen, diesen auszutauschen.

Ich bitte die Expertinnen und Experten um Rat, wie ich den S2001ID gegebenenfalls doch noch retten könnte...

Danke und Gruß

Schümmel
Aw: Innensensor S 2001 ID nach mehr als 20 Jahren ausgefallen! Wie kann ich ihn retten?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.04.2024, 20:52
Hallo Experten,
gibt es vielleicht einen aktuellen Sensor mit dem gleichen Datenprotokoll wie der S2002ID - auf 868 MHz? Den könnte ich dann auf den 433 MHz-Sender umbauen? Hat da jemand einen Vorschlag?
Gruß Schümmel
Profil erstellen