Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Internetsteuerung deaktivieren? Max-Cloud seit 01.07.23 Down

Beiträge zu diesem Thema: 11
Internetsteuerung deaktivieren? Max-Cloud seit 01.07.23 Down
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.07.2023, 12:39
Hallo,

hat jemand eine Idee wie man die nicht mehr funktionierende Internetsteuerung im Max! Cube deaktiviert. Ich kann die entsprechende Einstellung inder Windows-Software nicht öffnen, weil der Server nicht mehr erreichbar ist :-(

Von wegen "MAX!-Portalnutzung dauerhaft kostenfrei" (wie im Beitrag vom 03.11.14 von ELV Technische Kundenbetreuung) angekündigt...

Gruß

Christian
Aw: Internetsteuerung deaktivieren? Max-Cloud seit 01.07.23 Down
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.07.2023, 10:20
Hallo,

wenn dich das Blinken der Internet-LED stört: Man kann den Cube sehr einfach öffnen. Im Inneren sieht man drei "Lichtschächte", die das Licht von der Platine an die Geräteaußenseite leiten. Man könnte den mittleren Schacht ausbauen oder, wie ich es getan habe, mit einem schwarzem Edding die Seite, die zur Platine zeigt, anmalen.
Nun sieht man das Blinken nur noch sehr gedämpft. Ich denke sogar darüber nach, dies auch bei den anderen LEDs zu machen, da die Status-LEDs nachts einen Schlafraum doch sehr erhellen.
Aw: Internetsteuerung deaktivieren? Max-Cloud seit 01.07.23 Down
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.07.2023, 18:09
Wie kann ich meine Heizung jetzt Offline steuern, in der App fehlen alle Daten und ich kann nichts mehr ansprechen.
Aw: Internetsteuerung deaktivieren? Max-Cloud seit 01.07.23 Down
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.07.2023, 20:02
https://homematic-ip.com/de/news/die-cloud-fuer-max-wird-bis-zum-01072023-weiter-betrieben

Wenn die Cloud weg ist, wird die App nicht mehr gehen
Christian
Aw: Internetsteuerung deaktivieren? Max-Cloud seit 01.07.23 Down
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.07.2023, 11:12
@Michael:
Ich nutze die App MAX! Remote (gibt es anscheiend nur für Android), das funktioniert wunderbar. Für die Steuerung übers Internet muss man ein VPN zum Heimnetz aufbauen, dann kann man auch gut aus der Ferne steuern.
MAX! Remote – Apps bei Google Play https://play.google.com/store/apps/details?id=de.jutzig.max.remote.activity
Gruß
Christian
Aw: Internetsteuerung deaktivieren? Max-Cloud seit 01.07.23 Down
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.07.2023, 16:22
Hallo,

.... ich habe ein schwarzes Klebeband über die LED´s geklebt .....

@Christian: Sie schreiben etwas von der App "Max! Remote" ..... ich habe sie installiert .... Die App will eine IP-Adresse und wie ich das mit VPN lösen muss ..... ich bin bisher nur Anwender der Thermostate und habe 10 Stück in der Wohnung an den Heizkörpern ..... will eQ-3, dass ich die jetzt alle zum Elektroschrott bringe ? ... Nachhaltigkeit ?

Können Sie mir eine Anleitung zur Verfügung stellen oder einen Link dazu bzgl. der IP und VPN ...... ich bin kein Elektronic- und kein PC-Freak?

Ich denke, dass es so wie mir noch vielen Anwendern der Regler geht .... nur hat dies keiner jetzt im Sommer bislang bemerkt .... ich auch nur, weil die Stadtwerke den Strom abstellen mussten und ich ,nach wieder Hochfahren vom Netz, kontrollierte ab alles geht ... auch die GHoma Schalter etc ....

Ich würde mich freuen, wenn Sie mir helfen würden.

Herzliche Grüße

Klaus-Dieter Braun
Aw: Internetsteuerung deaktivieren? Max-Cloud seit 01.07.23 Down
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.07.2023, 20:55
@Klaus-Dieter: Die IP-Adresse wird von Router vergeben (z. B. Fritz! Box). Wie man dort die IP Adresse findet hängt von dem jeweiligen Gerät ab.  Da gibt es sicherlich jede Menge Anleitungen über Google zu finden.  Häufig wird 192.168.0.1 für den Router verwendet. Alle verbundenen Geräte bekommen dann anstelle der 1 am Ende einen Wert zwischen 2 und 255.  Du kannst auch am Smartphone unter Einstellungen - > Über das Telefon - > Status, die IP Adresse des Smartphones finden, die IP Adresse vom Cube dürfte dann ähnlich sein.    Bzgl. VPN ist es eher noch schwieriger, für die Fritz! Box gibt es hier eine Anleitung, bzw. die Fritz! App kann das auch.  https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-7590/3448_VPN-mit-FRITZ/ Gruß Christian
Aw: Internetsteuerung deaktivieren? Max-Cloud seit 01.07.23 Down
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.07.2023, 14:33
Bin jetzt (Sommer sei dank) auch erst vor kurzem wieder drauf gekommen, dass es ja abgeschaltet wird. In allen Meldungen hieß es aber ja immer, dass "Anschließend ist ein lokaler Betrieb der Lösung und eine Programmierung per PC" weiterhin möglich sei.



Wie kann ich denn aber Sachen Programmieren oder das jetzt richtig lokal/am Pc betreiben? Da die App ja nicht mehr richtig funktioniert kann ich ja schließlich auch nix mehr programmieren oder einstellen
Aw: Internetsteuerung deaktivieren? Max-Cloud seit 01.07.23 Down
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.07.2023, 16:29
https://www.eq-3.de/service/downloads.html?id=274
Christian
Aw: Internetsteuerung deaktivieren? Max-Cloud seit 01.07.23 Down
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.08.2023, 16:26
Glauben ELV oder eq-3 in Anbetracht der Lüge (dauerhaft frei, bla, bla) und der "Nachhaltigkeit" dieses Produktes eigentlich noch, dass ich weiter bei Ihnen kaufe???
Aw: Internetsteuerung deaktivieren? Max-Cloud seit 01.07.23 Down
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.08.2023, 17:03
Das hast du doch schon 2015 verkündet.....
Christian