Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic

IP Wandthermostat HmIP-WTH-2 schaltet meine IP Steckdose HMIP-PS immer nur ein... der Ausbefehl kommt nie an

Beiträge zu diesem Thema: 3
IP Wandthermostat HmIP-WTH-2 schaltet meine IP Steckdose HMIP-PS immer nur ein... der Ausbefehl kommt nie an
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.11.2019, 13:07
Hallo

Sicher habe ich einen Fehler oder ist es doch ein Bug... ?

Der HmIP-WTH-2 Wandtermostat und die HMIP-PS Schaltsteckdose haben nun die neuste Firmware,

Die Wandsteckdose ist auf Ein/Aus eingestellt und mit Kanal :3 mit dem WTH-2 auf Kanal :5 direkt Verknüpft als Zweipunksteuerung...

Trotz Firmware Update und Neustart der CCU2 schaltet die Wandsteckdose immer nur ein, wenn die Temperatur höher als die Ist-Temperatur, nur der Ausschaltbefehl wenn die Temperatur niedriger ist als die Ist-Temperatur, kommt nicht die Wandsteckdose bleibt einfach An !

Per Hand und per Webinterface am PC lässt sich die Wandsteckdose korrekt ein und aus schalten.

Hat jemand auch schon so ein Problem gehabt und was könnte der Fehler sein ?
Aw: IP Wandthermostat HmIP-WTH-2 schaltet meine IP Steckdose HMIP-PS immer nur ein... der Ausbefehl kommt nie an
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.11.2019, 13:27
Hallo MatMax,

bitte beachten....in der Profileinstellung Empfänger muss eingegeben werden:

*..Schaltzustand: ein

*..Einschaltdauer: 5min

Der HmIP-WTH-2 liefert kein AUS-Signal sondern liefert alle ca. 4 min einen EIN-Schaltsignal. Erst wenn dieses fehlt, erfolgt ein AUS-schalten des Aktors nach 5 min. Damit ist auch eine Art Sicherheisfunktion gewährleistet.
Viele Grüße..elkotek
Aw: IP Wandthermostat HmIP-WTH-2 schaltet meine IP Steckdose HMIP-PS immer nur ein... der Ausbefehl kommt nie an
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.11.2019, 14:00
Hallo elkotek

Bingo Deine Angaben waren meine Falscheinstellung... ich dacht der HmIP-WTH-2 schickt auch den Ausschaltbefehl...

mit deinen Einstellungsdaten in der festen Verknüpfung tut es nun....

vielen Dank.