Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

IPhone Software MAX

Beiträge zu diesem Thema: 9
IPhone Software MAX
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.10.2012, 12:26
Hallo!

Nachdem ich meine alte Software VOM PC gelöscht habe und die Neue installiert habe, kann ich wieder auf alle Funktionen über den PC zugreifen.
Aber der Cube blinkt immer, die Leuchte Internet!
Würde ja bedeuten, wenn ich richtig informiert bin, dass keine Verbindung besteht.
Aber über den PC funktioniert alles.

Aber der Zugriff über das IPhone funktioniert auch nach mehrmaliger Neuinstallation der App nicht mehr. Habe mich an und abgemeldet, kein Zugriff. Es erscheint immer Ihr Max Lane Gateway hat sich seit längerer Zeit nicht am Portal angemeldet. Der angemeldetet Status ist möglicherweise veraltet. Befehle können nicht übertragen werden. Bitte überprüfen den Netzwerkanschluss des Max Lan Gateway und Ihren Internetzugang!

Was soll ich machen?
Aw: IPhone Software MAX
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.10.2012, 13:05
Ich würde davon ausgehen, dass der Cube läuft, aber keine Internetverbindung hat. (Zugangsdaten, Firewall etc.)


laut den FAQ von EQ-3 bedeutet das Blinken der Internet-LED folgendes:

http://www.eq-3.de/faq.html

LED aus: Keine Verbindung zum Netzwerk – prüfen Sie die Verkabelung zum Router

LED blinkt: Die Verbindung zum Netzwerk (zum Router) besteht. Der MAX! Cube versucht, auf das Internet und das MAX! Portal zu zugreifen. Sollte sich der Zustand nicht ändern, so müssen Sie Ihre Zugangsdaten unter dem Menüpunkt „Internetsteuerung“ einrichten und gegebenenfalls die Verbindung ins Internet von dem Anschluss des MAX! Cubes aus prüfen.

LED leuchtet dauerhaft: Die Verbindung zum Netzwerk und zum MAX! Portal sind aktiv. Der MAX! Cube ist einsatzbereit.

VG
Aw: IPhone Software MAX
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.10.2012, 21:02
Hallo! Wo muss ich meine Zugangsdaten unter internetsteuerung eingeben? Am pc? Wo soll das sein? Der Cube ist über ein netzwerkkabel am Router! Hat so bisher auch immer funktioniert! Hab ihn rausgezogen wieder rein, blinkt immer noch! Über den pc kann ich es weiter steuern, über die App nicht!
Doof ist auch das man über die App immer nur sofort die Temperatur ändern kann und nicht zu einer bestimmten zeit wie am pc oder sehe ich das falsch?
Aw: IPhone Software MAX
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.11.2012, 18:52
Hallo Grobi-1,

den Button "Internetsteuerung" finden Sie in der Lokalen Max-Software auf Ihren PC (Button oben Rechts). Hier können Sie Ihren Benutzernamen und Passwort vergeben um sich per Smartphone einzuloggen.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: IPhone Software MAX
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
05.11.2012, 17:32
Hallo und danke für die Antwort.
Habe Benutzernamen und Passwort vergeben und das IPhone hat das neue Passwort auch akzeptiert. Aber dann kam wieder die Fehlermeldung von oben und der Cube blinkt nach wie vor (habe ihn nach dem einloggen auch vom Netz genommen und wieder verbunden). Über den PC funktioniert es nach wie vor aber nicht mit dem IPhone. Bin schon ganz frustriert!!! :-(
Aw: IPhone Software MAX
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.11.2012, 15:27
Hallo Grobi-1,

bitte übermitteln Sie uns an technik@elv.de die Seriennummer Ihres Max! Cube und den Lieferanten. Dann können wir beim Hersteller veranlassen, dass ggf. die Seriennummer des Cubes am Portal nachgetragen wird, falls noch nicht vorhanden.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: IPhone Software MAX
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.11.2012, 17:20
Hallo! Das haben Sie jetzt auch freundlicherweise gesendet und der Cube ist auch angemeldet. Trotzdem erhalte ich immer wieder die selbe Fehlermeldung und der Cube blinkt weiter und es kann von den mobilen Geräten nicht drauf zugegriffen werden über meinen WLAN PC über die Software schon. Verstehe den Unterschied ehrlich gesagt nicht. wieso klappt es über den PC mit der installierten Software per WLAN und über die App im IPhone/ IPad nicht? Kann es etwas mit der Fritzbox zu tun haben? Was kann ich denn jetzt noch machen? Hat doch vor dem Update alles so schön funktioniert!
Aw: IPhone Software MAX
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.11.2012, 19:38
Hallo! Hat jemand eine Idee???
Aw: IPhone Software MAX
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.12.2012, 11:03
Hallo Grobi-1,

möglicherweise haben Sie die falsche App? Wenn der Max! Cube von ELV bezogen wurde, muss das App "MAX! ELV" und das Portal "max-portal.elv.de" verwendet werden. Weiterhin müssen Sie darauf achten, dass die lokal Software geschlossen ist, um über das Internet steuern zu können.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung