Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Handgeräte

Kalibrieranweisung für Multimeter VA19

Beiträge zu diesem Thema: 5
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Kalibrieranweisung für Multimeter VA19
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.01.2020, 21:58
ich habe seit ein paar Jahren das Multimeter VA19. Über die Zeit hat sich die Messgenauigkeit leider etwas verschlechtert, deshalb würde ich gerne zumindest die Spannungs- und Strommessbereiche nachjustieren. Das Messgerät hat allerdings unzählige Abgleichpotis (müssten so um die 10 sein). Gibt es dafür eine Kalibrieranweisung oder weiß jemand welches Poti für Spannung und Strom (am wichtigsten wäre DC) ist.

Danke schonmal vorab für Infos.

Klaus
Aw: Kalibrieranweisung für Multimeter VA19
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.01.2020, 23:35
Hallo Klaus,

Informationen zum Abgleich sind auf der Produktseite des VA19 unter Downloads hinterlegt.

Gruß

Schkopau
Aw: Kalibrieranweisung für Multimeter VA19
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.07.2020, 12:18
Hallo Schkopau,

habe leider schon einige Zeit nicht mehr reingeschaut, deshalb erst jetzt die Antwort gesehen.

Mit Produktseite meinen Sie wohl die Seite im Shop. Leider finde ich das VA 19 bei ELV im Shop nicht mehr. Im Netz habe ich die Bedienungsanleitung gefunden, aber leider keine Abgleichanleitung.

Es ärgert mich sehr dass man Messgeräte anscheinend selbst nicht mehr abgleichen kann. Es gibt kaum ein Messgerät im Preissegment bis 100 Euro für das man eine Abgleichanleitung findet. Natürlich kann man mit Try and Error rausfinden wozu welches Poti gut ist. Im VA19 sind 13 Poti's, da muß man schon rumprobieren bis man die richtigen findet. Und dann ist garantiert alles verstellt.

Taja, VA 19 leider immer noch verstellt.

Gruß, Klaus
Aw: Kalibrieranweisung für Multimeter VA19
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.07.2020, 21:53
Hallo Klaus,

dann hoffen wir mal, dass Du diese Antwort siehst, bevor auch dieser Link nicht mehr geht:

https://de.elv.com/elv-5-in-1-multimeterumweltmessgeraet-va19-072814

Dort findest Du die Abgleichanleitung unter dem Reiter Downloads.

Gruß

Schkopau
Aw: Kalibrieranweisung für Multimeter VA19
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.07.2020, 21:55
Hallo Schkopau,

Super, vielen Dank. Hab's gleich runtergeladen.

Grüße, Klaus
Profil erstellen