Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wetterstationen

Kauf nicht zu empfehlen.

Beiträge zu diesem Thema: 4

Oregon Scientific WMR180 Profi-Funk-Wetterstation mit USB-Hub

Artikel-Nr.: 100507

zum Produkt
Kauf nicht zu empfehlen.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
11.10.2013, 13:17
Produkt verspricht leider nicht was es hält. Vorhersagezeitraum ist nicht 4 Tage sondern nur 24 Stunden. Die gelieferte Software (CD) funktioniert leider nur in englischer und französischer Sprache. Der Kundendienst von oregonscientific kann diesbezüglich leider nicht oder nur unzureichend Abhilfe schaffen oder hat nicht verstanden, was das Problem genau ist (es wird u.a. darauf verwiesen, dass der Server in Hong Kong nicht richtig funktioniere usw.).

Kurz: Für das gleiche Geld gibt es wesentlich bessere Funkstationen.
Aw: Kauf nicht zu empfehlen.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.10.2013, 09:03
Hallo u146192,

Sie finden alle nötigen Informationen und die Software in deutscher Sprache hier :
http://www2.os-weather.com/help/index_german.php

Der Vorhersagezeitraum beträgt in der Tat 12-24 Stunden.

Dies ist jedoch auch in den Produktdetails angegeben und auch in der Bedienungsanleitung (S.8) so zu finden und somit korrekt.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Kauf nicht zu empfehlen.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.10.2013, 20:56
Hallo

Danke für die Antwort und den Link. Denk Link kenne ich, nützt mir aber leider nichts.

1. Auf dem besagten Link sind alle möglichen OS von Oregon Scientific-Modellen downloadbar - nur nicht dasjenige vom WMR180. Als Antwort habe ich dann von Oregon Scientific die Nachricht erhalten, es würde was nicht mit dem Server in Hong Kong stimmen. Was dieser allerdings mit meinem Problem zu tun hat, dass die gelieferte Software nicht in deutscher Sprache funktioniert, ist mir schleierhaft...

2. Es stimmt schon, dass der Vorhersagezeitraum in den Produktedetails so angegeben ist. Allerdings hatte ich mich vor dem Kauf nur auf das Register mit den technischen Daten auf der ELV-Webpage verlassen und dann so auch Produktvergleiche herangezogen. Dies war wohl ein Fehler, weil dieses Kriterium von ELV falsch publiziert worden war (4 Tage statt max. 24h - kann PrintScreen liefern oder man schaut in einem Webarchiv nach). Heute 16.10.13 sehe ich, dass das Kriterium richtig gestellt wurde, womit ich davon ausgehen muss, dass dies von der ELV nach Publikation des Forenbeitrags geändert wurde. Ihre Feststellung ist somit nur die halbe Wahrheit...

Freundliche Grüsse

Aw: Kauf nicht zu empfehlen.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
28.10.2013, 18:59
Hallo u146192,

wir haben nachträglich folgende Rückinfo von der Firma Oregon Scientific hierzu erhalten.

"... Wenn der Kunde in der Software WMR 88 auswählt sollte es auch gehen. Die WMR 180 wurde wohl in der Software nicht implementiert. ..."

Sie können dieses ggf. nochmals ausprobieren.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung