Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Bausätze

Keine Funktion - Keine +3,3V an den Messpunkten

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Homematic Bausatz Funk-Rollladenaktor für Markenschalter, 1fach HM-LC-Bl1PBU-FM

Artikel-Nr.: 103675

zum Produkt
Keine Funktion - Keine +3,3V an den Messpunkten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.05.2016, 08:03
Hallo,
ich hab den Bausatz zusammengelötet und hatte kurzzeitig eine Funktion, aber nie so richtig. Es gab starke Kommunikationsprobleme. Also hab ich noch einmal alle Lötpunkte kontrolliert und auch ein paar Kleinigkeiten gefunden, wo nicht sauber gelötet war. Manche Bauteile sind doch sehr eng nebeneinander. Außerdem fände ich es nicht schlecht, wenn die Bauteile mit Farbkennzeichnung in der Stückliste mit ihrem Farbcode angegeben wären.

Jedenfalls hab ich dann am Trenntrafo an den Messpunkten gemessen. Ich habe mich gefragt wie hoch soll Ub sein (also MP1 gegen MP15)? Die 3,3V von MP2 gegen MP15 sind bei mir sehr unstabile 1,8V. Ich denke hier liegt das Problem. Leider kann ich nichts ausmachen, was zu diesem Fehler führen könnte.

Kann mir da jemand behilflich sein wo ich suchen müsste?

MfG persching
Aw: Keine Funktion - Keine +3,3V an den Messpunkten
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.05.2016, 12:37
Hallo persching,

möglicherweise liegt ein Übergangswiderstand zwischen den Anschlüssen des Transceiver-Moduls vor. Bitte diese nochmals nachlöten und prüfen (ggf mit einer Lupe).

Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehlen wir Ihnen sich
zwecks individueller Fehlereingrenzung mit unserem technischen
Support via unserem Kontaktformular in Verbindung zu setzen.
Bitte geben Sie auch Ihre Kundennummer an und senden Sie uns Fotos von der Platine des Bausatzes.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung