Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Keine Geräte im Internetportal vorhanden.

Beiträge zu diesem Thema: 7
Keine Geräte im Internetportal vorhanden.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.11.2012, 12:52
Die lokale Steuerung funktioniert, es sind 4 Räume eingerichtet.
Der Cube meldet das alles in Ordnung ist (Internet LED blinkt _nicht_). Eine Anmeldung am Internetportal funktioniert, allerdings sind keine Geräte vorhanden lediglich der Block "Haus" mit den Unterpunkten "Steuerung" und "Gerätestatus" ist vorhanden. Unter "Gerätestatus" bekomme ich dann als einzige Meldung "Es sind keine Geräte vorhanden", unter "Steuerung" ist "Da kein MAX! Heizkörperthermostat vorhanden ist, kann dieser Raum nicht gesteuert oder konfiguriert werden" zu lesen. Ich habe bereits mehrfach versucht die Internet Anmeldedaten zu ändern. Ich bekomme immer das selbe Resultat. Die Statuszeile "Letzte Statusmeldung des MAX! Cube LAN Gateway am Portal" zeigt das der Cube regelmässig Daten sendet. Die Seriennummer des Cube lautet JEQ0192346. Ich bitte um schnelle Hilfe.
Aw: Keine Geräte im Internetportal vorhanden.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.11.2012, 08:07
Hallo hmoser,

folgende Ansätze könnten zur Lösung des Problems beitragen:

1) Den Max Cube einen Augenblick lang stromlos machen und das Gerät somit neustarten.

2) Für die Internetsteuerung einen anderen Benutzernamen und ein Passwort ohne Sonderzeichen (nur a-z, 0-9) vergeben.

3) Den richtigen Portal-Login beachten. Wenn der MAX! Cube von ELV bezogen wurde, ist das Portal "max-portal.elv.de" und die App "MAX! ELV" zu verwenden.

Die u.g. Seriennummer ist bereits am Portal hinterlegt, daher sollte es eigentlich keine Probleme mit der Internetsteuerung geben.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Keine Geräte im Internetportal vorhanden.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.11.2012, 09:27
Hallo,

Zunächst mal danke für die Antwort. Zu ihren Punkten:

1) Habe ich bereits mehrfach probiert, ohne Erfolg.

2) Das Passwort enthält keine Sonderzeichen.

3) Der Cube ist von ELV und ich verwende die korrekte URL.

Wilde Spekulation: Der zu meinem Cube gehörende DB Eintrag ist beschädigt und darum kann die Server Software nicht alle Daten aktualisieren.
Aw: Keine Geräte im Internetportal vorhanden.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.11.2012, 23:32
Bin auch neuer Benutzer mit einem ELV Cube und installierten 4 Zimmern. Über die lokale PC Software funktioniert alles prima.

Auch ich erreiche übers online-portal/app von ELV zwar die portalseite, d.h. der login funktioniert, aber es werden nur die "leeren" Bezeichnungen: - Haus - Steuerung - Gerätestatus angezeigt.

die lokale software hatte ich zuvor beendet. wenn ich über die lokale PC Software die internetverbindung deaktiviere, funktioniert das; d.h. eine Verbindung zum Portal wird aufgebaut. aber warum sind im portal keine Daten hinterlegt?

mein Cube hat die ID:JEQ0192... und ich bin im richtigen ELV Portal.

gibt es einen Lösungsvorschlag?

Danke
Aw: Keine Geräte im Internetportal vorhanden.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.11.2012, 22:51
Gibt es denn irgendeine Möglichkeit direkt mit dem Support von EQ3 in Verbindung zu treten? Das Problem besteht nun schon seit Wochen und die genannten Lösungsvorschläge helfen nicht. Das Verhalten meines Cubes hat sich ebenfalls verändert, nachdem ich nochmals die Benutzerdaten umgestellt und den Cube neu gestartet habe blinkt die Internet LED jetzt durchgehend und im Portal bekomme ich den Hinweis das die Daten lange nicht aktualisiert wurden. Dieses System scheint noch nicht ausgereift zu sein.
Aw: Keine Geräte im Internetportal vorhanden.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.11.2012, 16:03
Hallo hmoser,

hier finden Sie die gewünschten Kontaktinformationen.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Keine Geräte im Internetportal vorhanden.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.02.2013, 21:43
Hallo Kollegas!

Eigentlich war ich nur stiller Mitleser mit dem gleichen Problem hier. Die Lösung des Problems war es mir aber wert, mich hier als Schreiberling anzumelden - in der Hoffnung, daß andere davon nutzen können.

Max!-System gekauft, installiert, läuft alles im Netzwerk. Tolle Sache, wenn da auch der Zugriff übers Händieee bzw. übern Browser im Büro laufen würde.

Tat er aber nicht. Zugriff war da, aber kein Gerät weit und breit. "Es sind keine Geräte vorhanden" behaupte mein Cube beinhart, egal ob Safari, Chrome oder Internet Explorer.

Der Hinweis mit dem Sonderzeichen war dann die Lösung im übertragenen Sinne:

Bitte keine Raumnamen mit "ä", "ö", "ü" oder ähnlichem verwenden.

Nachdem ich meine "Wohnküche" zu "Wohnkueche" über lokalen Zugriff umbenannt habe, lief es prompt auch über den Browser, Händieee und Android-App.

"/" oder "&" funktionieren übrigens in den Namen.

Ich hoffe geholfen zu haben und hoffe, daß der Cube nun weiter brav seinen Dienst verrichtet!

MfG
Der Diplomingenieur (FH)