Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

keine Lokale Verbindung zum Max! Cube

Beiträge zu diesem Thema: 7
keine Lokale Verbindung zum Max! Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.01.2013, 19:37
Hallo

Ich bin so langsam am verzweifeln. Ich will demnächst mein System erweitern. Leider bekomme ich weder im MacOS noch im Parallels laufenden Windows7 eine Verbindung.

Ich habe schon alles erdenkliche versucht. Im Windows alles inklusive Java deinstalliert, neu gestartet und die neue Software installiert. Keine Chance.

Über IPad und Android komme ich ohne Probleme über das Portal auf den Cube.
Den Cube kann ich "anpingen" und im Browser bekomme ich über die IP auch eine Antwort.
Mit zweiten LapTop genau das gleiche Problem.

Den Cube in die Werkseinstellung zu versetzen will ich unbedingt vermeiden, da ich nicht den laufenden Betrieb stören will. Was ist, wenn ich danach immer noch nicht drauf komme. Dann kann ich die vorhandenen Räume ja nicht wieder anlernen.

Ich hoffe hier kann mir einer helfen

Grüße Ronald
Aw: keine Lokale Verbindung zum Max! Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.01.2013, 13:33
Hallo,

- Was heißt "im Browser bekomme ich über die IP auch eine Antwort."? Bitte mehr Details: Welche URL wurde im Browser eingegeben bzw. was hast Du probiert? Was war das erwartete Ergebnis und was ist wirklich passiert?
- Vermute ich richtig, und die lokale Max!-Software bekommt keine Verbindung zum Cube?

Hat da evtl. ein Cube-Update nicht funktioniert? Ich weiß die Versionen nicht mehr genau, aber igendwann bei den letzten Updates der Cube- bzw. Max!Local-Software wurde der Port des Cube von 80 auf 60xxx? geändert. Wenn nun das Update des Cube nicht geklappt hat/abgebrochen wurde, lauscht dieser wie früher noch auf Port 80, während die neuere Max!Local-Software ihn auf Port 60xxx? anzusprechen versucht. Das kann nicht klappen und würde die Verbindungsfehler erklären.
1xMax! Cube, 5xMax! Heizungsthermostat, 8xMax! Fensterkontakt, 2xMax! Wandthermostat+
Aw: keine Lokale Verbindung zum Max! Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.01.2013, 14:37
Hallo,

Der Cube hat in meinen Beispiel die 192.168.225.200
Gebe ich diese Adresse ein, bekomme ich wie zu erwarten die Textantwort der angemeldeten Geräte.

Ich weiß nicht genau, ab wann es nicht mehr geht. Nutzte es sonst nur über das IPAD. Gehe aber stark davon aus, dass das Update irgendwie nicht funktioniert hat (auf 1.3.6). MaxBuddy hat das gleiche Problem.

Wo bekomme ich nun eine alte Version her? Bzw. wie bekomme ich ein gescheites Update auf den Cube?

Danke schonmal
Ronald
Aw: keine Lokale Verbindung zum Max! Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.01.2013, 12:33
Ich habe gerade mal nachgeschaut: Beim Sprung von Softwareversion 1.3.4 auf 1.3.5 wurde der Port von 80 auf 62910 geändert- Du brauchst also die Softwareversion 1.3.4 nochmal.

Hast Du die evtl. noch in Deinen Downloads? Sonst kontaktiere doch mal den ELV-Support.

Ich würde Dir empfehlen, für Deine Updateversuche möglichst ein frisch installiertes Windows zu nehmen- bzgl. Updates und Java im Speziellen geht bei ELV gerne mal etwas schief...

Allgemein zum Thema "Update des Cube" schau mal hier (alter Thread)
1xMax! Cube, 5xMax! Heizungsthermostat, 8xMax! Fensterkontakt, 2xMax! Wandthermostat+
Aw: keine Lokale Verbindung zum Max! Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.01.2013, 18:36
Hallo strohland,

Sie könnten für ein Update eine direkte Verbindung zwischen Max! Cube und Pc herstellen. Eine Anleitung finden Sie hier.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: keine Lokale Verbindung zum Max! Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.02.2013, 11:21
Hallo Herr Sandhorst,

die Beschreibung für die Direktverbindung ist sehr hilfreich, allerdings wüsste ich gerne, wie denn der Update des Cube durchgeführt wird. Dafür existiert kein Menüpunkt, oder läuft der Update automatisch?

Und noch ein Problem: wenn ich den Rechner auf die IP des Cube einstelle, verliere ich dabei die Internetverbindung zum Router!?

Vielen Dank für Hilfe!

MfG. HG31
Aw: keine Lokale Verbindung zum Max! Cube
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.02.2013, 16:07
Hallo HG31,

das Update wird automatisch beim Software-Start ausgeführt (sofern Update verfügbar).

Wenn der Router ebenfalls eine manuelle IP-Adresse bekommt nicht unbedingt. Sie können ggf. nach erfolgreich durchgeführtem Update auch wieder auf automatische IP-Adressen (DHCP) umstellen.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung