Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Keine Möglichkeit der Steuerung über Internet (App und Browser)

Beiträge zu diesem Thema: 5
Keine Möglichkeit der Steuerung über Internet (App und Browser)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.12.2012, 14:33
Hallo zusammen,

ich bin seit einigen Wochen Besitzer einer kompletten Haussteuerrung (5x Heizungsthermostat, 2x Wandthermostat, 1x Ecotaster).

Seit neustem habe ich das Problem, dass ich keine Befehle mehr aus dem Internet an meinen Cube senden kann. Ich kann mich zwar einloggen (Browser und App) und es sagt mir auch jedes, dass er die Einstellungen übernommen hat aber es kommt nie etwas an.

Wenn ich die Einstellungen am Rechner zu hause tätige, also lokal, ist das alles kein Problem, dann werden Befehle sofort umgesetzt.

Wie gesagt, das Problem besteht erst sein ein paar Tagen und vorher lief alles ohne Probleme. Ich habe auch nichts verändert, weder am Cude, noch am Router, noch an irgendeinem Gerät innerhalb des Heizungskreises, sodass dort eigentlich keine Fehler auftreten dürften.

Jetzt bin ich jedoch etwas ratlos und weiß nicht genau, wo das Problem liegt. Könnt ihr mir bitte helfen? Da ich durch meine Arbeit ständig wechselnde Arbeitszeiten habe, macht für mich das Wochenprogramm keinen Sinn und ich stelle die Heizung immer von unterwegs an, somit ist die Lösung des Problems für mich sehr wichtig.

Grüße


Felix
Aw: Keine Möglichkeit der Steuerung über Internet (App und Browser)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.12.2012, 21:53
Weiß keiner Rat? Was sagt denn der Support dazu?
Aw: Keine Möglichkeit der Steuerung über Internet (App und Browser)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.12.2012, 23:23
Hi Felix,

Anfrage 1 um 12.12.2012, 14:33
Anfrage 2 um 12.12.2012, 21:53

vielleicht hilft einfach etwas Geduld! :D

Hast du denn so grundlegende Dinge wie Cube stromlos machen um einen Reboot zu erzeugen schon einmal probiert?

Für eine "Sofort-Hilfe" bietet es sich vermutlich eher an, den Telefon-Support von ELV zu kontaktieren und nicht im Forum zu schreiben. :p
HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten
Aw: Keine Möglichkeit der Steuerung über Internet (App und Browser)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.12.2012, 23:37
Hi,

stromlos hatte ich ihn bereits aber einen Reboot habe ich noch nicht durchgeführt. Ist das aber nicht das gleiche bzw. impliziert nicht der eine Schritt den Anderen?

Grüße
Aw: Keine Möglichkeit der Steuerung über Internet (App und Browser)
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.12.2012, 09:52
stromlos machen um einen Reboot zu erzeugen


Ja, ist das gleiche :D

Alternativ mal neue Daten für die Internet-Steuerung vergeben, vielleicht läuft es dann wieder.
HomeMatic CCU2 + 2 CFG-LAN-Adapter mit 96 Geräten und 278 Kanälen // FeWo mit ELV MAX Cube und 11 Geräten