Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Keine Programmierung des Wochenprogrammes über Max! 1.3.7 mehr möglich!

Beiträge zu diesem Thema: 5
Keine Programmierung des Wochenprogrammes über Max! 1.3.7 mehr möglich!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.03.2013, 17:57
Seit Umstellung auf Sommerzeit ist keine Programmierung des Wochen- / Tagesprogrammes über Max! 1.3.7 mehr möglich.
Der Zeitraum von 23.00 bis 24.00 Uhr wird grafisch in den Tagesprogrammen nicht mehr dargestellt.
Versucht man diesen Zeitraum manuell einzufügen oder sonstige Änderungen am Tagesprogramm zu machen, wird das gesamte Tagesprogramm um jeweils eine Stunde nach links verschoben.
Weitere Änderungen bedeuten jeweils eine weitere Stunde Verschiebung. Eine Rückkehr zum ursprünglichen Wochen/Tagesprogramm ist nicht möglich

Absolute Katastrophe !

Aw: Keine Programmierung des Wochenprogrammes über Max! 1.3.7 mehr möglich!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.03.2013, 18:04
Habe noch vergessen zu erwähnen das der gesamte Temperaturgraph um eine Stunde nach links, also Richtung 0.00 Uhr verschoben ist. Die Schaltzeitpunkte für die Thermostatventile werden aber trotzdem zum richtigen Zeitpunkt an die Thermostate übertragen.
Aw: Keine Programmierung des Wochenprogrammes über Max! 1.3.7 mehr möglich!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.03.2013, 20:23
Hallo Aplerbecker,
ich habe insgesamt 14 Thermostatventile am 24.03 + 27.03. neu gekauft und eingebaut. Bis heute war die Software bei mir auch ohne Beanstandungen. Aber dann die gleichen Probleme wie Sie diese bereits umfangreich geschildert haben. Dann hoffen wir mal, dass ELV hier zeitnah Abhilfe schafft.
Aw: Keine Programmierung des Wochenprogrammes über Max! 1.3.7 mehr möglich!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
01.04.2013, 23:29
Hallo Aplerbecker,
ich habe dieses Problem bereits vor einem Jahr an elv gemeldet. Angeblich bin ich der einzige. Meine Mail wurde an das Produktmanagement von eq3 weitergeleitet und trotz mehrfacher Nachfrage monatelang nicht beantwortet. Auf Nachfrage bekam ich nach mehreren Monaten von elv den Rat, Windows neu zu installieren.
Der Fehler tritt nicht auf jedem Rechner auf.
Beim Rechner meiner Frau ist alles in Ordnung.
Ich habe alles versucht. Sowohl ein Inplace-Upgrade von Windows 7 als auch die Neuinstallation von Java haben nichts gebracht.
Ich habe noch viel mehr probiert und dann resigniert.
Ohne Hilfe der Entwicklungsabteilung von eq3 hat man keine Chance.
Andere Java-Programme und auch Max!Buddy haben die korrekte Zeit.
Der Fehler ist zwar rechnerspezifisch, hängt aber auch direkt mit der Art und Weise zusammen, wie die elv-Software die Zeit bestimmt bzw. auswertet.
Es ist immer einfach zu behaupten, dass es ausschließlich am PC des Anwenders liegt.
Als ehem. Programmierer habe ich da gewaltige Zweifel.
Man hat nur keine Chance, wenn eine Firma wie eq3 (elv) nicht hilft.
Das Max!-System ist eben ein Kundenbindungssystem und keine Heizungssteuerung. So wird es von eq3 auch beworben.
Wer gekauft hat, ist gebunden - so einfach ist das.
So lange der Anteil der Kunden mit diesem Problem gering ist und es dadurch nicht zu einem spürbaren Rückgang der Verkaufszahlen kommt, wird sich nichts an der Software ändern
- wieso auch.

Aw: Keine Programmierung des Wochenprogrammes über Max! 1.3.7 mehr möglich!
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.04.2013, 08:28
Hallo,

das Problem hatte ich ebenfalls schon im letzten Jahr: http://www.elv.de/topic/falsche-zeitbasis-im-max-cube.html

Ich habe den Eindruck, als ob die Sommerzeit nicht von einer gültigen Zeitbasis bezogen, sondern im Cube (v)errechnet wird, da Systemzeit (Vista) korrekt ist.

Hatte seinerzeit angeregt, den Zeitserver auswählbar zu machen, einfach auch um mehr Transparenz herzustellen.

Aber wie man inzwischen weiß, hat weder ELV noch EQ3 irgendein Interesse an der Weiterentwicklung des Max-Sytems. Alle Verbesserungsvorschläge gehen ins Leere.

Oder hat schon jemand eine grundlegende Verbesserung an der Software seit Version 1.3.4, d.h. seit über einem Jahr festgestellt ?

Welche Leistungsmerkmale wurden denn seither eingeführt oder verbessert ?

Die hier im Forum geäußerten Kritikpunkte wiederholen sich doch ständig, sind die gleichen, wie vor einem Jahr.

Vielleicht sollte man doch das Angebot des ELV-Vertriebes annehmen und den ganzen Kram zurücksenden....

Zum Glück gibt es Max-Buddy !

Mercur