Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Haus und Garten

Klingel mit 14V auslösen

Beiträge zu diesem Thema: 3

ELV Komplettbausatz MP3-Türklingel MTK1

Artikel-Nr.: 098345

zum Produkt
Klingel mit 14V auslösen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.08.2014, 08:14
Guten Tag.

Ist es möglich, die Türklingel mit 14V auszulösen? Wir wohnen in einer Hausgemeinschaft und ich möchte den alten Klingeltrafo ungern austauschen. Wenn es nicht möglich ist würde ich einen Spannungsregler zwischenschalten, würde aber gerne wissen ob ich mir das Teil sparen kann.

Grüße,

Jens
Aw: Klingel mit 14V auslösen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.08.2014, 08:30
Ich würde mit den 14V eine kleines Relais schalten, daß mir dann mit den Kontakten als Klingeltaste, die sowieso mit Batterie betriebene klingel auslöst.
Ist der glaube ich geringste Eingriff in die Hausanlage. Die neue "Klingel" aus Hausanlagensicht ist dann das Relais...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Klingel mit 14V auslösen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.08.2014, 08:38
Hallo jens.krause1,

als Auslösespannung sind Gleich- und Wechselspannungen im Bereich von 5V bis 12V zugelassen. Von einem direkten Anschluss an die vorhandene 14V Klingelanlage ist daher abzuraten. Sie sollten, wie bereits vom User rainmaker vermerkt, ein zusätzliches Koppelrelais mit einbinden, welches dann die MTK1 auslöst.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung