Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Schaltaktoren

Kontrollschalter?

Beiträge zu diesem Thema: 3
Kontrollschalter?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.05.2013, 00:02
Hallo

Ich suche dringend einen Kontrollschalter im Stile eines HM-LC-Sw1PBU-FM aber halt mit einer Glimmlampe.
Scheinbar gibt es solch ein essenzielles Teil nicht in Ihrem Programm.
Leider kann ich weder eine Schalterschnittstelle noch einen UP Aktor verbauen, da die Dose nicht tief genug und auch sonst nirgends Platz dafür ist.

Gibt es eine Lösung für mich?
Besteht die Möglichkeit, dass es einen Kontrollschalter irgendwann einmal geben wird?

Genauso finde ich es unmöglich, dass es keinen HM-LC-SW2-PB-FM
mit der Möglichkeit gibt bestehende Markenprogramme wie Jung usw. zu verwenden. Der einige zu bekommende Schalter mit zwei Wippen scheint der o.g. zu sein und diesen gibt es nur im PEHA Design.
Warum um Himmels Willen wird dieser nicht auch wie der HM-LC-Sw1PBU-FM mit Adaptern für Markenschalter hergestellt?
Ich habe einige Doppelschalter (und andere Kunden sicher auch - das ist ja nun wirklich keine seltene Schalterform). Wie soll ich diese mit Homematic umsetzen (wie gesagt: Es passen keine UP Aktoren)?

Gruss Ralf
Aw: Kontrollschalter?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.05.2013, 09:44
Hallo derrapf,

derzeit gibt es keine Homematic Aktoren, mit einer Kontrollleuchte.

Die Montage von Doppelwippen ist leider ebenfalls nicht möglich.

Wir werden Ihre Anregungen jedoch gerne an den Hersteller eQ-3 weiterleiten.

Eine Übersicht aller verfügbaren Homematic Komponenten finden Sie im ELV Webshop.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Kontrollschalter?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.05.2013, 12:30
Hallo Herr Sandhorst

Das wäre nett.

Ich denke, bevor sich eq-3 mit irgendwelchen abgefahrenen neuen Aktoren beschaeftigt, sollte man vorher versuchen die verschiedenen Standard-Installationsschalter zur Verfügung zu stellen. Das wäre meines Erachtens wichtiger.

Wenn ich auf Homematic umsteige, will ich ja im ersten Schritt meine bestehende! Installation auf HM umrüsten. Also muss es einen Ersatz für 90% der Standard-Elektro-Installationsschalter und Dosen geben.
Dann erst kann man sich um die "coolen" Dinge wie Regensensoren usw. kümmern.

Mir fehlt z.B. auch eine schaltbare Steckdose (mit Möglichkeit unterschiedliche Schalterprogramme aufzuklipsen) im Programm. Auch hier gibt es (bestimmt auch bei Anderen) nicht immer Platz in der UP Dose für einen Aktor. Ich hab eigentlich keine einzige Dose wo noch ein zus. Aktor reinpassen würde.

Gruss Ralf Zaisser