Eine formale Bewertung kann ich nicht abgeben, vermutlich weil der Artikel retourniert wurde. Danke an elv für die Abwicklung. Trotzdem möchte ich gerne folgende Erfahrungen teilen:

Lieferumfang
Für 60 € bekommt man 3 Stück Diffusorplättchen, 0,75 mm, per Schere bearbeitbar, 1 Halogenbirne 100 W, 1 Referrenz-Dia

Wärmeproblem
Zwei oder drei Diffusor-Plättchen sind als Gruppe an beliebiger Stelle in den Strahlengang zwischen Lampe und Dia zu bringen, z.B. statt der dicken Linse. Obwohl für meinen Projektor spezifiziert schmolzen die Kunststoffplättchen wegen zu geringem Abstand zur Lampe nach kurzer Betriebdauer. Es dürfte sich speziell um ein Problem von UNI 50 handeln.

Spiegelreflex mit Zoom nicht empfehlenswert.
Nachdem das Projektorobjektiv entfernt ist, könnte eine kleine Kompaktkamera unmittelbar gegenüber positioniert werden, sofern die Optik - nach Blendenvorwahl, manuellem Weissabgleich, manuellem Focus - ein formatfüllendes Abfotographieren des Dias erlaubt.

Die etwas größeren Systemkameras erfordern aber einen Mindestabstand von der Länge des Diamagazins. Das ergibt bei einer Brennweite von 80 - 100 mm plus Zwischenringen in den meisten Fällen ein langes, schweres Rohr, das nicht mehr über das Gewinde im Kameraboden fixierbar und allenfalls mit einem sehr hochwertigen Stativ überhaup einstellbar ist. Zoomobjektive sind deshalb nicht empfehlenswert. Dazu kommt, dass eine mit der Brennweite veränderliche Position der Frontlinse die Entfernungseinstellung überlagert.

Zusammenfassung
Wer gerne bastelt und eine geeignete Kompatkamera besitzt möge selbst eine LED-Lampe in den Projektor bauen. Alle anderen werden mit aktuellen Dia Digitalisierern für gut 100 € erheblich bessere Ergebnisse in erheblich kürzerer Zeit erzielen.