Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Zentralen

LAN Adapter und "Low Bat" Meldung

Beiträge zu diesem Thema: 5
LAN Adapter und "Low Bat" Meldung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.01.2014, 15:36
Hallo,
ich benutze die BidCos Version 1.512 in Verbindung mit den LAN Adapter. Meine frage ist, ob das Auslesen einer Leerwerdenden Batterie in einem Aktor über den LAN Adapter möglich ist??
Danke
Aw: LAN Adapter und "Low Bat" Meldung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.01.2014, 16:27
Hallo michl80,
wenn Du den LAN-Adapter benutzt dann probiere es doch mal aus.
Unter ---> Einstellungenen ---> Geräte werden die gesamten Komponenten aufgeführt. Da links das "Plus" öffnen und auf das Bild des Gerätes klicken. Unter Gewerke sind verschiedene Dinge angegeben. Ganz oben müßte "Batteriebetrieben" stehen. Da einen Haken reinmachen. Jetzt meldet die Zentrale, Dein LAN-Konfigarator, wenn die Batterie erschöpft ist.

Schönen Tag
Aw: LAN Adapter und "Low Bat" Meldung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.01.2014, 17:40
Hallo,
also ich öffne den Homematic Konfigurator, dann sehe ich die Geräte, nun wenn ich auf das "Plus" gehe kann ich da nirgends die Einstellungen finden "Batteriebetrieben" ??
Danke dir!
Aw: LAN Adapter und "Low Bat" Meldung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.01.2014, 18:26
Ich hatte mal zuerst den LAN-Konfigurator. Jetzt kann ich Dir nur sagen wo es bei der CCU1 zu finden ist.
Einstellungen ---> Geräte
Jetzt müßtest Du alle Geräte aufgelistet haben die angemeldet sind. Das "PLUS" vor den Geräten öffnen. Es macht sich das "Untermenü" für dieses Gerät auf. Jetzt auf das Bild des Gerätes vom Untermenü klicken. Es macht sich ein Fenster auf wo man dieses Gerät neu benennen und Einstellungen vornehmen kann. Dort sind weitere Angaben mit "RÄUME" und "GEWERKE". Das Plus von Gewerke mußt Du öffnen.

Schönen Abend
Aw: LAN Adapter und "Low Bat" Meldung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.01.2014, 13:38
Hallo michl80,

der LAN-CFG-Adapter zeigt diese Meldung so nicht an. Bei dem LAN-CFG-Adapter handelt es sich lediglich um ein Gerät um Homematic Komponenten zu parametrieren, es ist aber keine Echtzeit-Steuerung die Informationen über Schaltzustände oder Servicemeldungen ausgibt. Hierzu sind die Zentralen Homematic CCU1 bzw. CCU2 konzipiert.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung