Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Dimmer

LED Dimmer

Beiträge zu diesem Thema: 2
LED Dimmer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.05.2016, 19:01
Hallo

Bisher habe ich zum dimmen meiner LED`s folgenden Dimmer genutzt (was auch sehr gut funktionierte):
https://www.gira.de/gebaeudetechnik/produkte/dimmen/led-tastdimmer.html

Jetzt möchte ich diese gegen vernetzbare LED DImmer (Homematic) ersetzen. Kann ich hierfür den Phasenabschnittsdimmer nutzen oder muss ich einen anderen DImmer nutzen?
Aw: LED Dimmer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.05.2016, 08:39
Hallo McFly08151,

das Dimmen von LED-Leuchtmitteln ist derzeit leider noch ein sehr komplexes Thema, da es hier noch keine entsprechenden Standards gibt.

Seitens des ELV Versandhaus sind wir daher dazu übergegangen, zu nahezu allen von uns angebotenen LED-Leuchtmitteln eine Dimmer-Kompatibilitätsliste zu hinterlegen. Die jeweilige Kompatibilitätsliste zum Leuchtmittel ist dann direkt beim Artikel im Webshop zu finden. Es wird in der Dimmer-Kompatibilitätsliste unterteilt, ob ein LED-Leuchtmitteln vollständig (0-100%), eingeschränkt (z.B. 20-80%) oder überhaupt nicht dimmbar ist.

Sie müssten also zunächst über die Filter in der Kategorie GU10-Lampen eine Vorauswahl treffen, welche Lampen generell Ihren Bedürfnissen entsprechen (z.B. dimmbar, warmweiß, vgl. Leistung 35W). Bei den dann noch angezeigten LED-Lampen müsste jeweils die Dimmerkompatibilitätsliste geöffnet werden, um zu prüfen ob eine Kompatibilität zum jeweiligen Homematic Dimmer besteht.

Die Grundlast des Dimmers muss dabei jederzeit ausgelastet sein.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung