Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Vernetzte LED-Lichtsteuerung

Lightify API ab jetzt verfügbar!?

Beiträge zu diesem Thema: 2
Lightify API ab jetzt verfügbar!?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.02.2016, 10:15
Hallo zusammen,

mir ist durch Zufall in den Osram lightify FAQ ein meiner Meinung nach neuer Punkt aufgefallen:

Steht die Schnittstellenbeschreibung (LIGHTIFY API) als Download zur Verfügung?
Ja. Die LIGHTIFY Home (REST) Cloud Schnittstellenbeschreibung können Sie unter https://eu.lightify-api.org einsehen.


Auf eine API für den Zugriff externer Anwendungen warten viele bei OSRAM lightify ja seit langer Zeit.

Unter dem Link sind einige Beschreibungen zu finden wie die Lampen angesteuert werden können.
Außerdem gibt es einige Beispielanwendungen als .exe oder .jar zum Download um die Funktionen theoretisch ausprobieren zu können. Am Login beim Start der Anwendungen bin ich allerdings bisher gescheitert.

Nun bin ich leider nicht der große Prgrammierer...
Können mit diesen Infos dann ab jetzt für lightify ebenso wie für hue alternative Programme geschrieben oder z.B. auch IFTTT genutzt werden oder ist das weiterhin nicht möglich?

Gruß,
Its_Me


Quellen:

OSRAM Lightify FAQ & https://eu.lightify-api.org/
Aw: Lightify API ab jetzt verfügbar!?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.04.2016, 08:45
Auf der lightify API Seite steht nun eine PDF mit kurzer Beschreibung zur Verwendung der Aufrufe und Beispielen zur Verfügung.

Es wäre ja super, wenn damit endlich auch Drittanbieter Apps für lightify möglich werden. Ähnlich dem hue System.
Ich setze beides ein und dort hat hue noch einen großen Vorsprung.

Edit:
Das von OSRAM bereitgestellte Testprogramm funktioniert bei mir unter Windows 10 nun einwandfrei! Ich kann die Lampen vom PC aus steuern. Super! :-)

Gruß