Unter 10.8 lässt sich die MAX Software nicht starten. Fehlermeldung "MAX ist beschädigt und kann nicht geöffnet werden. Es empfiehlt sich, das Objekt in den Papierkorb zu bewegen".

OSX 10.8.2 12C50
JDK 1.7.0_08-ea-b04

Hier schlägt wohl der Gatekeeper zu, steht bei mir auf "verifizierte Entwickler". Dies umgehe ich - wenn ein App nicht entsprechend signiert ist durch das drücken von "shift" bei Klick auf die App, dann ist erlaubt 10.8 optional das Öffnen der Anwendung. Siehe auch http://support.apple.com/kb/HT5290?viewlocale=de_DE&locale=de_DE.

An anderer Stelle wurde darauf verwiesen Gatekeeper abzuschalten aber das kann ja keine Lösung sein. Ein Developer Account kostet keine 100€ ;-)



Es gibt einen Workaround:
Entweder Gatekeeper abschalten (wie an anderer Stelle bemerkt) aber da weigere ich mich mal einfach oder:
Mit dem Terminal in folgendes Verzeichniss wechseln: /Applications/MAX.app/Contents/Resources/Java und sh ./start.sh aufrufen. Aber dies ist wohl kaum der Sollzustand. ;-)