Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

MAX! Bestellt, Geliefert, Eingebaut, Konfiguriert. Empfehlenswert aber Ausbaufähig.

Beiträge zu diesem Thema: 3
MAX! Bestellt, Geliefert, Eingebaut, Konfiguriert. Empfehlenswert aber Ausbaufähig.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.11.2012, 21:02
Hallo zusammen,
ich habe trotz der zum Teil ziemlich negativen Beiträge hier im Forum, den MAX! Cube, vier Thermostate und zwei Fensterkontakte bestellt.

Den MAX! Cube habe ich heute mittels der MAC OS X Software konfiguriert. Nach dem mechanischen Anbau der Thermostate und Fensterkontakte habe ich sämtliche Teile nach Start der Software (Javascript?) mit Safari (Browser) gemäß Anleitung konfiguriert. Das Ganze hat etwa 45 Minuten gedauert.

Jetzt spiele ich ein bisschen mit der Weboberfläche, ändere Temperaturen etc. Dabei stelle ich fest, dass die Temperaturen nicht immer übernommen werden. Ich habe mich dann ab- und wieder angemeldet. Danach konnte ich die Temperatur wieder verstellen. Es scheint hier noch etwas zu haken.

Ich habe auch die iOS Apps für mein iPad und für mein iPhone heruntergeladen. Die Apps sind sehr rudimentär und simpel aufgebaut und könnten eine Überarbeitung vertragen. Beide Apps funktionierten nicht, ich habe aber auch nicht lange probiert.

Die Fensterkontakte mit dem herunterregeln der Temperaturen funktionieren gut.

Ich könnte mir vorstellen, dass viele, die hier Probleme äußern, diese primär wegen bzw. mit der Software haben. Hier könnte natürlich der Hersteller relativ einfach optimieren.

Mein Fazit: Empfehlenswert aber Ausbaufähig.
Aw: MAX! Bestellt, Geliefert, Eingebaut, Konfiguriert. Empfehlenswert aber Ausbaufähig.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.11.2012, 07:09
Hallo RoSo!

Ich bin seit zwei Wochen auch neuer Nutzer und habe soweit den gleichen Eindruck gewonnen. In zwei Stufen habe ich mittlerweile alle Heizungen mit neuen Thermostaten ausgerüstet und heute kommen nochmal zusätzliche Wandthermostate und Fensterkontakte hinzu :-)

Das Problem bei der Übernahme der Temperaturen hatte ich auch als ich sehr viel geändert habe, das scheint wohl durch den Duty-Cycle begründet zu sein (max. 1% Funksendung pro Stunde). Wenn viel geändert wird und das Limit erreicht wurde, werden alle Änderungen erst einmal zurückgestellt bis eine Stunde um ist. Gerade zu Beginn, wenn man viel einstellt, läuft man wohl schnell mal in die Falle. Hinzu kommt das Änderungen häufig 2-4 Minuten brauchen um bestätigt zu werden und erst dann werden sie auch angezeigt.

Was die Software angeht, so finde ich es auch sehr Schade das hier so wenig gemacht wird (wurde). Es gibt eine kleine Alternative auf www.maxbuddy.de die etwas mehr leistet – aber das Potential ist jedenfalls nicht ausgeschöpft.

Viele Grüße,
Mario
Aw: MAX! Bestellt, Geliefert, Eingebaut, Konfiguriert. Empfehlenswert aber Ausbaufähig.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.11.2012, 07:14
Halo Mario,

Danke für die Infos und den Tip mit der Software!

Gruß,
RoSo4711