Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

MAX!Cube IP-Adresse in der Software dauerhaft ändern

Beiträge zu diesem Thema: 3
MAX!Cube IP-Adresse in der Software dauerhaft ändern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.01.2013, 09:54
Der Zugriff auf einen MAX!Cube in einem anderen IP-Netz funktioniert problemlos, jedoch muss hierzu bei jedem Programmstart die vorgeschlagene Adresse 192.168.0.222 in die richtige Adresse geändert werden. Gibt es eine Möglichkeit die Voreinstellung der IP Adresse von 192.168.0.222 in einen anderen Wert zu ändern?
Aw: MAX!Cube IP-Adresse in der Software dauerhaft ändern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.01.2013, 11:06
Ist die Verwendung eines DHCP-Servers (der dem Cube die IP-Adresse zuweist) eine Option? Am besten mit einer statischen Lease, d.h. Du hinterlegst die MAC des Cube im DHCP-Server, so dass der Cube immer dieselbe IP zugewiesen bekommt.
Klappt bei mir problemlos, so hört z.B. mein Cube auf die interne IP 192.168.0.129.
1xMax! Cube, 5xMax! Heizungsthermostat, 8xMax! Fensterkontakt, 2xMax! Wandthermostat+
Aw: MAX!Cube IP-Adresse in der Software dauerhaft ändern
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.01.2013, 11:14
Der DHCP Server kann nur die für das jeweilige Netz gültigen Adressen (in diesem Fall aus einem Netz mit dem Adressbereich 10.X.X.X) verteilen. Der MAX!Cube befindet sich in einem anderen Netz als die MAX! Software und die Verbindung der Netze wird durch Router hergestellt. Daher muss ich derzeit bei jedem Start der MAX! Software die in ihr vorgeschlagene IP-Adresse von 192.168.0.129 in die 10er Adresse ändern. Dies ist lästig, die Funktion ist allerdings gegeben.