Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

MAX Cube und wiederaufbeu der Netzwerkverbindung

Beiträge zu diesem Thema: 2
MAX Cube und wiederaufbeu der Netzwerkverbindung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.11.2012, 15:32
Hallo Gemeinde,

... ich hatte nun auch meinen Spaß den MAX Cube in Betrieb zu nehmen. Das Forum habe ich bereits ausgiebig verfolgt und mich trotzdem ins Abenteuer gestürzt. Habe soweit alles konfiguriert ( Cube mit 4 Reglern und Eco Taster ) und es funzt ... noch.

Bis auf folgendes:
- über Nacht schalte ich alle Netzwerkomponenten ab > Stromsparen !!!
- den Cube lasse ich dabei an
- morgens wird zeitgesteuert mein Netzwerk wieder gestartet ( Switch , NAS, Router)
- der Cube ist aber von der Nacht immer noch an und schafft es nicht mehr den Link zum Switch online zu bekommen ( Inet LED bleibt aus ), ich muss ihn ausschalten und wieder ein, danach synced er wieder .

Habt ihr selbiges auch schon beobechtet ??

Danke und Gruß

QF
Aw: MAX Cube und wiederaufbeu der Netzwerkverbindung
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.11.2012, 16:23
Mach doch den Cube einfach mit aus. Laut Doku läuft das Autoprogramm in den Thermostaten auch ohne Cube weiter. Die Zeitabweichung dürfte über nach auch nicht so groß werden. Und da das Netzwerk eh nicht aktiv ist, wirst du auch keinen Remotezugriff via App/Portal planen. :)