Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

MAX! Heizkörpertehrmostat keine Adaptierfahrt nach Reset

Beiträge zu diesem Thema: 3
MAX! Heizkörpertehrmostat keine Adaptierfahrt nach Reset
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.10.2012, 10:04
Guten Tag,

die sechs neuen Heizkörperthermostate mit Firmware V1.5 führen keine Adaptierfahrt nach dem Einlegen der Batterien durch. Auch nach einem Restet auf Werkseinstellung steht nach Versionsnummer sofort "InS" im Display.
Das Einbinden in Cube fuktioniert, bringt aber nichts, weil Modus "InS" nicht verlassen wird.

Wie komme ich zur Adaptierfahrt ?

Danke für die Hilfe vor Rückmontage der alten Regler und der Rücksendung an ELV.
Aw: MAX! Heizkörpertehrmostat keine Adaptierfahrt nach Reset
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.10.2012, 17:59
Anzeige "INS" habe ich für mich sinngemäß mit "Montier mich jetzt bitte am Heizkörper!" übersetzt.
Die Adaptierfahrt startet erst, wenn Du bei Anzeige "INS" kurz auf die Boost-Taste drückst! Anzeige während der Adaptierfahrt ist dann "ADA". Nach Ende der Adaptierfahrt erscheint dann eine Temperatur (Grad) im Display.
1xMax! Cube, 5xMax! Heizungsthermostat, 8xMax! Fensterkontakt, 2xMax! Wandthermostat+
Aw: MAX! Heizkörpertehrmostat keine Adaptierfahrt nach Reset
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.10.2012, 22:04
Super Antwort ! ! !
Der Schlüssel lag in dem Wort KURZ bei Boost-Taste. Dadurch wurde die Adaptierfahrt ausgelöst. Länger gedrückt wird der Anlernmodus gestartet.

Danke Siradlib, das war richtig gut.
Ab jetzt wird gespart :D