Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Homematic

Meldung an WhatsApp oder Telegram via CCU2

Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Meldung an WhatsApp oder Telegram via CCU2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.01.2022, 13:31
Hallo zusammen, ich versuche mich seit einiger Zeit an folgender Aufgabe, bis dato leider ohne Erfolg: ich möchte, wenn ein Fenster geöffnet wird, eine Meldung via WhatsApp oder Telegram an mein Handy darüber erhalten.
Ich benutze dafür die CCU2 und den Homematic IP Fenster- und Türkontakt plus
HmIP-S O-PL, optisch.
Den Skript, den ich im www gefunden habe sieh wie folgt aus
string stderr;
string stdout;
string url="\"https://api.telegram.org/bot5038206831:AAEq83e8kx2UzL5182Nc2gl_WKblHP4Zkao/sendMessage?chat_id=5073203793&text=Dies ist ein Test. \"";
system.Exec("wget %u2013 no-check-certificate -q -O - "#url,
&stdout,
&stderr);

Wie sähe das entsprechende Programm aus?

<div class="Condition">
<div>Vielen Dank für Eure Hilfe</div>
</div>
Aw: Meldung an WhatsApp oder Telegram via CCU2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.01.2022, 13:36
Wer öffenet ein Fenster?
Schön, dass der Beitrag nachträglich verändert wurde.


Das Script wird dir so nicht helfen, du musst das im Rahmen eines Ereignisses der CCU das ein Fenster offen ist (IP Fenster- und Türkontakt-> bei Änderung auslösen, wenn Fenster offen), einbinden


Oh, schon wieder verändert
Christian
Aw: Meldung an WhatsApp oder Telegram via CCU2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.01.2022, 13:47
Sorry (!!!!!!), ich hatte ständig hier einen Abbruch, so dass ich nur kleckerweise schreiben konnte...

Kann ich hier auch einen Screenshot einfügen, dann könnte ich das mal posten, wa ich "programmiert" habe
Aw: Meldung an WhatsApp oder Telegram via CCU2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.01.2022, 13:51
https://imgbb.com/
Christian
Profil erstellen