Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV Homematic IP Bausätze

Messbaren Acces Point

Beiträge zu diesem Thema: 4
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Bausatz Homematic IP 2-Kanal-Temperatursensor mit externen Fühlern - 2-fach, HmIP-STE2-PCB

Artikel-Nr.: 155614

zum Produkt
Messbaren Acces Point
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.10.2023, 12:59
Hallo,
die Beiträge hierzu sind alle etwas älter. Kann man die Messdaten des Sensors inzwischen im HAP auslesen? Z.B. über die Funktion Messdaten? Ich will garnicht damit schalten, nur bequem vom Sofa die Vor-und Rücklauftemp. meiner Wärmepumpe überwachen.
Aw: Messbaren Acces Point
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.10.2023, 13:52
Einfach den HmIP-STE2-PCB einem Raum zuordnen. Danach kann man über "Home" den Raum auswählen und erhält die Anzeige der 3 Temperaturwerte auf dem screen.
Viele Grüße..elkotek
Aw: Messbaren Acces Point
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.11.2023, 11:34
Hallo, ich möchte den STE2 benutzen, um meine defekten Temperaturfühler der elektrichen Fußbodenheizung zu ersetzen. Ich kann aber leider nicht herausfinden, wie oft die Messdaten des STE2 an den HAP gesendet werden. in der Messdatengrafik in der App sieht es so aus, als ob die Werte nur jede Stunde, oder bei starken Temperaturschwankungen gesendet würden. Könnte der Wert irgendwie angepasst werden?
Aw: Messbaren Acces Point
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.11.2023, 12:14
Aktuell kann der HmIP-STE2-PCB in Verbindung mit dem HAP nahezu nichts. Es können lediglich die 3 Temperaturwerte angezeigt werden und in Verbindung mit dem Modus Automatisierung , bedingt Aktoren/Push-Nachricht angesteuert werden.
Will man damit eine Temperaturreglung realsieren ….kann man dies nur sinnvoll in Verbindung mit einer CCU3 realisieren. Dort lassen sich auch einfach mit der zyklischen Statusmeldungen die Zeitraster wahlfrei auswählen.
Viele Grüße..elkotek
Profil erstellen