Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sicherheit und Überwachung

Messprinzip des HmIP-SPI

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

Homematic IP Smart Home Präsenzmelder HmIP-SPI – innen

Artikel-Nr.: 150587

zum Produkt
Messprinzip des HmIP-SPI
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
03.01.2024, 23:09
Hallo !

Habe Interesse an einem Präsenzmelder, konnte aber bzgl. des HmIP-SPI auch nach längerem Suchen nirgendwo Hinweise auf die verwendete Messtechnik finden: handelt es sich um PIR, Ultraschall, Mikrowellen, Radar oder was ist darin verbaut ??? Die Frage dahinter ist die, ob der Sensor nur bei warmen Objekten (Lebewesen) anspricht oder auf alle Bewegungen (z.B. auf den Propeller eines Lüfters) ?

Wie schnell reagiert der Sensor (auf die erste Bewegung) ? Ich vermute, dass die Reaktionszeit gedrosselt ist, um die Batterie-Lebensdauer zu schonen. Würde aber eine externe 3-Volt-Stromversorgung anbringen, falls man in der WebUI eine schnellere Reaktionszeit einstellen kann.
Aw: Messprinzip des HmIP-SPI
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2024, 08:58
Siehe hierzu --->
https://files2.elv.com/public/downloads/journal/elvjournal_2019_05.pdf ........ab Seite 78
Viele Grüße..elkotek
Aw: Messprinzip des HmIP-SPI
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.01.2024, 09:02
Siehe hierzu --->

https://files2.elv.com/public/downloads/journal/elvjournal_2019_05.pdf ab Seite 77
Viele Grüße..elkotek
Profil erstellen