Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizung

Neu anlernen eines Heizungsreglers

Liebe ELVforum-Community, mit dem heutigen Tag informieren wir Sie darüber, dass dieses Forum demnächst eingestellt wird. Alle weiteren Informationen zu diesem Schritt und welche Alternative wir planen, entnehmen Sie bitte dem angepinnten Forumsbeitrag.
Beiträge zu diesem Thema: 2
Neu anlernen eines Heizungsreglers
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.03.2015, 12:24
Hi,

ich habe das Heizungssystem Max.
http://www.eq-3.de/max-heizungssteuerung.html
Leider zeit die Software bei 2 Steuerungen eine Internetfehlkommunikation an, bei 2 anderen geht es jedoch.

Also dachte ich mir ich lerne den Heizkörperregler neu an die Software an. Über das Forum erfuhr ich, dass ich die 3 Tasten gedrückt halten muss und gleichzeitig die Batterien einlegen muss um den Regler neu anzulernen.

Hat auch soweit geklappt. Danach hat sich wieder alles eingestellt.
Dann kommt aber der Schritt - Boost Taste am Regler drücken und die Software nach neuen Geräten suchen lassen.
Boost Taste halte ich gedrückt, dann zählt er von 30 abwärts. aber sobald ich die Boost-Taste auslasse ist der Countdown weg. und die Software zeigt nach kurzer Zeit keine Geräte gefunden.

Hat jemand schon das gleiche Problem gehabt?

Wie lösche ich das Thermostat ordentlich aus der Software?
Einfach nur den Raum bzw. die Zuordnung löschen?
oder muss da noch mehr entfernt werden?

Hoffe Ihr könnt mir helfen.

Mit bestem Dank bereits im Voraus.

Gruß
Günther Hecht
Aw: Neu anlernen eines Heizungsreglers
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.04.2015, 08:22
Hallo Guenther.Hecht,

wir empfehlen, dass Sie sich zwecks individueller Fehlereingrenzung mit unserem technischen Support unter der Telefonnummer 0491-6008-245 (Mo. - Fr. 08:00 - 20.00 Uhr) in Verbindung setzen. Bitte halten Sie Ihre ELV-Kundennummer bereit, unter der Sie die Ware von uns erworben haben.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung