Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

nicht korrekte Steuerung über PC

Beiträge zu diesem Thema: 3
nicht korrekte Steuerung über PC
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.11.2012, 20:28
Hallo,
bei Benutzung der PC oder Internetsteuerung ist mir ein Mangel aufgefallen:
Am Wandthermostat als auch am Heizungsregler (2 verschiedene Räume) kann ich die Taste mit Umschaltung der Absenk- und Komforttemperatur verwenden.
Es wird im Automatikbetrieb die jeweilige Temperatur verwendet ohne den Automatikmodus zu verlassen und das ist gut so.
Wenn ich diese Einstellung über den PC vornehme wird zusätzlich der manuelle Modus eingestellt, was unlogisch ist, da eine weitere Option für den manuellen Modus mit Temperatureinstellung vorhanden ist.
Also ich möchte über den PC die Absenk- oder Komforttemperatur aktivieren ohne den Automatikmodus zu verlassen (so wie auch am Gerät direkt möglich ist)
Es wäre schön, wenn hier eine geänderte Programmierung an der PC Software erfolgen kann.
freundliche Grüße
Bernd
Aw: nicht korrekte Steuerung über PC
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.12.2012, 11:59
Hallo berndfr,

wir haben hierzu vom Hersteller folgende Rückantwort bekommen:

"... Die Webportal-Einstellung ist umfangreicher als am eTRV selber. Durch Eco/Comfort stelle ich eine Temperatur ein, ohne das Wochenprogramm kennen zu müssen. Nach Ablauf einer zeitlichen Befristung wechselt der eTRV ja wieder in den Auto-Modus und verbleibt nicht im Manu-Betrieb. ..."

Wir hoffen, dass Ihnen diese Aussage weiterhilft.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: nicht korrekte Steuerung über PC
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.12.2012, 15:29
Ok, jetzt habe ich es verstanden. Es muss halt immer die Befristung eingestellt werden, damit anschliessend der Automatikbetrieb weiter geht.
Danke an das Team