Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Nur einmalige Verbindung zum Max-Portal

Beiträge zu diesem Thema: 2
Nur einmalige Verbindung zum Max-Portal
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.10.2012, 13:36
Hallo,

zu allererst: Nehmen sie bitte in ihrer Artikelbeschreibung für den Max-Cube den Hinweis mit auf das sie (hoffentlich NOCH) keine Software für Linux bereitstellen, hätte mir wohl vom Kauf abgehalten und nerven gesparrt.

Nachdem ich einen alten XP-Pc zamgebastelt habe konnt ich mein bestelltes "grund"system aus Cube + 2 Heizungsregler in Betrieb nehmen. Intern funktioniert alles Wunderbar, doch mit der großen Welt des Internets will er nicht recht reden:

Wenn ich die Internetsteuerung aktiviere, verbindet sich der Cube einmal mit dem Portal. Dann nicht mehr. Nach 5min bekomm ich über das Portal die eldung das mein Cube nicht mehr nach hause telefoniert. Am Cube selbst blinkt die Internet-LED in Dauerschleife.

Ich nutze statische Zuweisung der Addresse da ich ein etwas verzweigteres Netzwerk aus 2 Wlanroutern, einen Switch sowie internet über Telekom-LTE am Huawei-Router habe. Der Cube hängt inzwischen direkt am LTE-Router, was auch nichts bringt. Alle Ports freigegeben, sogar versuch mit DMZ. Wie gesagt, er kann sich einmal Verbinden des wars dann. Intern funktionierts tadellos, sogar den "langen" weg ---.

Ach ja die Android App sagt mir ständig meine loggindaten sind Inkorrekt.

Ich hoffe auf Antwort

Mfg Michael
Aw: Nur einmalige Verbindung zum Max-Portal
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.10.2012, 18:06
Übermittle mal die Seriennummer Deines Cube an den ELV-Support und frage nach, ob Dein Cube korrekt am Portal registriert ist.
Es gab vor einiger Zeit scheinbar mal das Problem, dass einige neu ausgelieferte Cubes dort nicht registriert waren...
1xMax! Cube, 5xMax! Heizungsthermostat, 8xMax! Fensterkontakt, 2xMax! Wandthermostat+