Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sicherheit und Überwachung

Orange LED blinkt nach Batteriewechsel dauerthaft schnell

Beiträge zu diesem Thema: 8
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen
Orange LED blinkt nach Batteriewechsel dauerthaft schnell
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.07.2023, 12:01
Meine HmIP-RC8 reagierte nicht mehr, so dass ich die Batterien getauscht habe.
Das Gerät fängt sofort an schnell orange zu blinken. Ich kann das Gerät nicht in den Anlernmodus versetzen. Auch ein Neustart der CCU2 (2.59.7) brachte keine Änderung.
Vielen Dank für jeden Rat.
Aw: Orange LED blinkt nach Batteriewechsel dauerthaft schnell
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.07.2023, 12:51
Aktor auf Werkseinstellung zurücksetzen
Christian
Aw: Orange LED blinkt nach Batteriewechsel dauerthaft schnell
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.07.2023, 16:34
Vielen Dank Christian. Fernbedienung bekomme ich einfach nicht resettet. Gerät blinkt dauerhaft orange.
Sorry, hatte den Beitrag nicht dem Gerät zugeordnet.
Aw: Orange LED blinkt nach Batteriewechsel dauerthaft schnell
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.07.2023, 16:49
Werksreset nicht NACH dem einlegen der Batterien, sondern
Legen Sie die Batterie entsprechend der Polaritätsmarkierungen
wieder ein und halten Sie
gleichzeitig die Systemtaste (A) für 4 s gedrückt,
bis die LED schnell orange zu blinken beginnt
Lassen Sie die Systemtaste wieder los.
Drücken Sie die Systemtaste erneut für 4 s, bis die
LED grün aufleuchtet.
Lassen Sie die Systemtaste wieder los, um das
Wiederherstellen der Werkseinstellungen abzu-
schließen.
Christian
Aw: Orange LED blinkt nach Batteriewechsel dauerthaft schnell
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.07.2023, 22:40
Genau, ich habe mich eng an die Bedienungsanleitung gehalten und zeitgleich mit dem Eindrücken der Batterien die Systemtaste gedrückt. Nur fängt diese nach ca. 4 Sekunden an dauerhaft schnell orange zu blinken und hört nicht mehr auf. Egal wie oft ich es versuche, nie blinkt die LED grün auf.
Auch ohne die taste zu drücken beginnt die LED nach ca. 4 Sekunden orange schnell zu blinken.
Ich hatte auch die Batterien über mehrere Stunden entnommen, doch beim Batterieeinlegen sofort wieder der identische Status orange blinkend.
Aw: Orange LED blinkt nach Batteriewechsel dauerthaft schnell
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.07.2023, 01:01
Gelöst: Nach dem gefühlten 50x Batterie einlegen leuchtete kurz die grüne LED auf und siehe da, ohne Veränderung der bisherigen Vorgehensweise geht die Fernbeidenung HmIP-RC8 wieder. Schauen wir mal wie lange.
Danke Christian für Deine Antworten.
Aw: Orange LED blinkt nach Batteriewechsel dauerthaft schnell
Antwort als hilfreich markieren
1Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.07.2023, 10:20
Ich empfehle bei solchen Problemen immer die Batterie über Nacht draußen zu lassen. Erst wenn alle Elkos wirklich komplett entladen sind, steigt die Chance auf einen sauberen "power on reset". Wenn der Prozessor wegen unterspannung durch Elko Restladung noch irgendwo rumhängt wird auch der Reset oft nicht gemacht.
Hat mir schon oft geholfen bei diversesten Geräten und dem Feedback hier nach auch anderen .. (fürs nächste mal ;-) )
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Orange LED blinkt nach Batteriewechsel dauerthaft schnell
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.08.2023, 10:20
So, nach genau 7 Tagen voller Funktionsfähigkeit geht die Fernbedienung wieder nicht (Batterien sind noch ganz frisch). Keine Reaktion auf Tastendruck, also Batterien raus und polrichtig wieder rein. Nach 4 Sekunden blinkt die LED wieder schnell und dauerhaft orange. Ein Reset ist damit nicht möglich. Gerät lief knapp 4 Jahre problemlos.
Also Batterien raus und hoffen, dass es morgen wieder geht.
Profil erstellen