Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Problem mit Heizkörperregler

Beiträge zu diesem Thema: 4
Problem mit Heizkörperregler
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
14.02.2013, 20:30
Hallo,
ich habe jetzt seit ca 2 Monaten
4 Heizkörperregler (Bausatz) mit Firmware 1.6
1 Cube das von 8:30 - 0:30 läuft
1 ECO-Taster
1 Fensterkontakt

folgendes Problem ist bis jetzt bei 3 Reglern aufgetaucht: die Regler "frieren ein" d.h. die Displaybeleuchtung geht dabei immer ein - auf dem Display steht dann willkürliches (ggf eine Temperatur - oder LOC oder es wird immer von 9-0 heruntergezählt) Eine Bedienung ist dann nicht mehr möglich!!
Da hilft dann nur Batterien raus und 5 min warten- dann wieder rein. Auch dann nimmt der Regler teilweise keine Tastenbetätigung mehr an.
Ich finde insofern schlecht da es dann im Raum total heiss ist (letzte Nacht im Kinderzimmer!!!) Dann heisst´s wieder: manuelles Thermostat ran und erstmal Batterie raus - warten usw. echt nervig!
Bin ich der einzige mit dem Problem??
Ich habe die Regler nach besten Wissen und gewissen zusammengebaut. Bin auch vom Fach. Fehler meinerseits schliesse ich zu 99,9% aus

Bitte um Hilfe!
Aw: Problem mit Heizkörperregler
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.02.2013, 08:59
Zunächst klingt das für mich wie ein Defekt der Thermostate. Dieses Verhalten kenne ich von meinen 5 Stück (Fertiggeräte, keine Bausätze) nicht.
Die Batterien wurden schon getauscht? :D

Obwohl die Thermostat-Problematik wahrscheinlich nichts mit dem Problem zu tun hat: Warum läuft der Cube nur von 8:30-0:30? Nach einem Neustart muss dieser sich erst über das Internet (Protokoll NTP) die Uhrzeit holen, dies kann einige Zeit dauern- und bis dahin ist es für den Cube "samstags, 10 Uhr"- Nicht, dass dadurch noch mehr Probleme verursacht werden.
Ich z.B. betreibe den Cube am USB-Anschluss meines Routers- so spare ich mir das zusätzliche Netzteil.
1xMax! Cube, 5xMax! Heizungsthermostat, 8xMax! Fensterkontakt, 2xMax! Wandthermostat+
Aw: Problem mit Heizkörperregler
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.02.2013, 15:53
Hallo, mein cube hängt an meinem QNAP-NAS das ich mit der integrierten ZeitSchaltung betreibe. Werde es mal an meine Fritzbox hängen und testen Obs dann besser ist. Aber dass sich die Regler so dermassen aufhängen darf trotzdem nicht sein! Kann man die Thermostate ggf. Mit neuerer fw Flashen? Hätte kein prob damit das durchzuführen und mir einen flashadapter zu basteln...

Gruss
Aw: Problem mit Heizkörperregler
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.02.2013, 15:54
Hallo horstadler,

das geschilderte Verhalten ist auch uns in der Technik nicht bekannt. Bitte senden Sie die betroffenen Regler zur Überprüfung an uns ein.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung