Hallo Homematic Profis!
Ich habe mir vor einem Jahr 5 Stk Bausätze des 8-Kanal-Empfangsmodul für Smart Home / Hausautomation gekauft und zusammengebaut nur kurz getestet und auf „Lager“ gelegt. Jetzt habe ich einige Schaltungen erstellt, da die Bauform eine kleine Platine möglich macht. Jedoch bereits beim Anlernen an die CCU2 (Firmware 2.29.18) gab es das Problem das man es nur händisch über die Serial Nummer möglich war. Gut damit kann man leben. Danach in der Web-Oberfläche konfiguriert. Test durchgeführt Ergebnis ok. Vorher noch Firmware 1.2 aufgespielt. Funktionierte problemlos. Dann das Modul in die Applikation gesteckt und getestet. Einige Schaltzyklen alles top. Dann ohne einen Schaltzyklus auszulösen kam die Meldung auf der Web Oberfläche „Kommunikation ist gestört und Kommunikation war gestört“. Die CCU2 spielte verrückt. Meine Funk-Fernbedienung 19 Tasten mit Display in Schwarz für Smart Home hat sich aus Soldarität gleich mit aufgehängt.