Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Audiotechnik

Probleme mit Tastereingängen

Beiträge zu diesem Thema: 2

ELV Bausatz MP3 Sound-Modul MSM 2

Artikel-Nr.: 092853

zum Produkt
Probleme mit Tastereingängen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.05.2017, 21:38
Hallo!
Ich habe das MSM 2 Modul mit einem alten PC Flachbandkabel vom Laufwerk mit einer Lochplatine verbunden und am anderen Ende Schraubklemmen angelötet. Wenn ich nun eine SD Karte passend erstelle und eine Brücke zwischen der jeweiligen Schraubklemmen anbringe werden die Songs passend abgespielt. (Habe auch einen externen Verstärker angebaut falls dies relevant ist).
Nun zu meinem Problem.... Ich habe Drucktaster mit knapp 2 Meter Kabel (abgeschirmtes wo ich aber den Schirm aber auf keiner Seite aufgelegt habe.)Wenn ich auch nur eine Ader auf z.B. den Tastereingang 1 anschliessen will; blinken die Rote und die Blaue LED auf dem Modul lustig hin und her, aber es ist nicht mehr möglich ein Lied abzuspielen. Wie gesagt die andere Ader des Tasters ist nicht mal in der Nähe des Modulus geschweige denn angeschlossen. Nur wenn ich die erste Ader anschliesse tritt bereits das Problem auf. Habe drei Taster und bei allen dreien ist das Problem. Gibt es vielleicht eine Begrenzung der Leitungslänge oder hat das Modul einen defekt?

MFG

Christian
Aw: Probleme mit Tastereingängen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.05.2017, 11:53
Hallo Krikaka,

bitte beachten Sie folgenden Hinweis aus der Beidenungsanleitung:

"...Bei Belegung mit Einzel-Leitungen
verdrillte oder abgeschirmte Leitungen
einsetzen. Max. Leitungslänge 3 m!..."

Sofern Sie neben dem Flachbandkabel noch zusätzlich 2 Meter Leitungen verwenden, so kann das beschriebene Verhalten auftreten.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung