Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Sonstige

Reset auf Werkseinstellungen funktioniert nicht

Beiträge zu diesem Thema: 3

Homematic Funk-Türschlossantrieb KeyMatic, silber inkl. Funk-Handsender HM-Sec-Key-S

Artikel-Nr.: 151138

zum Produkt
Reset auf Werkseinstellungen funktioniert nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.11.2017, 13:10
Hallo Allerseits,

meine Keymatic (HM-Sec-Key-S) lässt sich nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ich drücke die Setup Taste für 2 Sekunden, aber es erscheint kein X. Es piepst nur einmal und die Anzeige ändert sich nicht (immer noch M und das Schloss im geschlossenen oder geöffneten Zustand)

Ich will das Gerät an einer neuen Zentrale anlernen - das funktioniert aber nicht.

Bitte um Hilfe wie ich das Gerät wieder in den Originalzustand versetzen kann

Beste Grüße,
MM
Aw: Reset auf Werkseinstellungen funktioniert nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.11.2017, 14:51
Und nein, es war kein Systemschlüssel gesetzt. Ich habe bereits über 30 Devices erfolgreich in die neue Systemlandschaft übernommen - und das ohne gröbere Probleme.

Es ist schon sehr ärgerlich, dass sich das Gerät nicht so verhält wie in der Anleitung beschrieben ...

Es ist mir mittlerweile ein Rätsel was man tun muss, um ein X auf das Display zu bekommen.

mein Setup-Knopf (C) tut nicht so wie beschrieben!
Aw: Reset auf Werkseinstellungen funktioniert nicht
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.11.2017, 15:04
Hallo hamsterhugo,

ich nehme an, Du hast schon alles versucht?
Denke bitte daran, die KeyMatic muss demontiert werden, damit man auch mit dem Handrad 10 Umdrehungen ausführen kann.

Viele Erfolg und Gruß
Viele Grüße..elkotek