Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Schaltaktoren

Rolladen Schaltaktor

Beiträge zu diesem Thema: 3
Rolladen Schaltaktor
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.06.2014, 21:11
Hallo,
ich baue gerade ein neues Haus und möchte meinen elektr. Rolläden mit Homematic steuern. Ich kann jedoch nirgends finden ob ein Rolladenunterputz Aktor auch als normale Rolladensteuerung funktioniert. Der Hintergrund ist folgender, wenn die Monteure die Rolläden und die Schalter dafür installieren, dann habe ich noch keine Homematic Zentrale und noch nichts konfiguriert. Aber die Rolladensteuerung sollte natürlich funktionieren (mit dem Unterputz Rolladen schaltaktor) aber ohne "Homematic Funktion".

Der Idealfall wäre für mich der Rolladeninstallateur merkt garnicht, dass es Homematic ist, weil es ohne die Homematic funtion auch eine ganz normale Rolladensteuerung ist.

Wenn das nicht möglich ist, dann muss ich erstmal alles ohne Homematic mit der Standard Hersteller Schaltung installieren lassen und dann im Nachgang die "Rollladenaktor 1fach, Unterputzmontage" nachrüsten.


Danke für Eure Hilfe
Aw: Rolladen Schaltaktor
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.06.2014, 07:44
Hallo Steffen66,

das was Du suchst ist folgender Artikel:
HM-LC-Bl1PBU-FM

Dieser Aktor wird so eingebaut, als ob es ein Standard-Rolladenschalter ist. Du benötigst nur die passenden Adapterrahmen für Dein Schalterprogramm. Diese sind unter Zubehör aufgelistet.

Mit diesem Schaltaktor kannst Du Deine Rollläden dann mit den Tasten am Gerät oder per Homematic steuern.

Gruß Sheldon
Ich bin nicht verrückt… Meine Mutter hat mich testen lassen. (Sheldon Cooper)
Aw: Rolladen Schaltaktor
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.06.2014, 22:07
Super, vielen Dank für die schnelle Antwort- hat mir wirklich geholfen.