Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Selbstständige Kalibrierung nachts?

Beiträge zu diesem Thema: 4
Selbstständige Kalibrierung nachts?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.09.2012, 06:18
Hallo zusammen,

ich hatte nun schon mehrfach das Phänomen, dass die Regler sich mitten in der Nacht neu kalibriert haben (vielleicht auch entkalken?). Heute Morgen z. B. um 5 Uhr, weshalb ich jetzt leider schon etwas früher wach bin, denn die Heizung ist direkt neben dem Bett. Die Regler gehen dann anscheinend einmal auf und zu.
Anfangs dachte ich die Zeit für die Entkalkung hätte sich umgestellt, die ist aber bei allen Reglern auf Samstag, 13 Uhr.

Was genau er heute Nacht gemacht hat, kann ich nicht sagen. Das Display konnte ich so früh noch nicht ablesen ;-)

Kommt nicht oft vor, ist aber total nervig. Hat jemand eine Idee was das ist?

Danke euch!
Aw: Selbstständige Kalibrierung nachts?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.09.2012, 10:43
Hallo Pfaeffchen

Sofern die Kalkschutzfunktion ausgeführt wird, erfolgt die Anzeige "CAL" im Display. In dieser Funktion erfolgt ein Öffnen und Schließen des Ventils. Prüfen Sie bitte, ob (wenn die Regler in den Nachtstunden wieder "auf und zu fahren") die Displayanzeige "CAL" im Display steht. In diesem Fall stellen Sie bitte die Ausführung der Kalkschutzfunktion auf einen anderen Zeitpunkt ein. Sie können über die lokale Steuersoftware eine entsprechende Einstellung tätigen, so dass die Kalkschutzfunktion an einem bestimmten Wochentag zu einer bestimmten Uhrzeit durchgeführt wird. Ab Werk ist übrigens eingestellt, dass die Kalkschutzfunktion am Samstag um 12:00 Uhr durchgeführt wird.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Selbstständige Kalibrierung nachts?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.09.2012, 17:24
Ich habe die Zeit jetzt für alle Räume umgestellt auf Samstag, 12:00 Uhr. Gerade eben (17:20 am Sonntag!!!) gingen alle Thermostate auf CAL.

Ich glaube da stimmt was nicht ...

Idee?
Aw: Selbstständige Kalibrierung nachts?
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.09.2012, 14:07
Hat(te) Dein Cube immer die richtige Uhrzeit (siehe Anzeige im Programm)?
Wenn man den Cube vom Strom trennt und neu startet, ist für ihn immer "Samstag, 10:00 Uhr". Der Cube benötigt für den Bezug der richtigen Uhrzeit eine Internetverbindung.
1xMax! Cube, 5xMax! Heizungsthermostat, 8xMax! Fensterkontakt, 2xMax! Wandthermostat+