Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Stromversorgung

Shutdown mit Tücken

Beiträge zu diesem Thema: 8
Shutdown mit Tücken
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.07.2019, 18:31
Hallo,

Der Controller funktioniert offensichtlich so, wie er laut Beschreibung funktionieren soll.
ABER:
Ein kleines Problem habe ich schon noch....
Ich benutze LibreElec als System.
Wenn ich den Pi über das LibreElec Shutdown Menü herunter fahre, dann erkennt der Controller das leider nicht. Damit ist der Pi zwar aus, aber er geht erst wieder an, wenn ich ihn am Taster nochmals ausgeschaltet habe. Lässt sich das ändern?
Ich habe ihm mit der Fernbedienung so angelernt, das er mit dem Powerknopf des TV an und aus geht. Fährt man ihn also per Menü herunter ist das alles durcheinander.

Hoffe mir kann einer helfen!?

Grüße
Aw: Shutdown mit Tücken
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.07.2019, 19:17
Um was für ein Gerät handelt es sich?
Christian
Aw: Shutdown mit Tücken
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
23.07.2019, 19:20
Das ist ein Pi 3 B+ und der Shutdown Controller hier aus dem Shop.
Aw: Shutdown mit Tücken
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.07.2019, 20:37
Schön' Abend,

dachte ich pusche das nochmal hoch :)
Gibt es Niemanden hier, der mir helfen kann damit?

Grüße
A.
Aw: Shutdown mit Tücken
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.07.2019, 20:51
Wende dich doch an den Support:

https://www.elv.de/kontakt-journal.html
Christian
Aw: Shutdown mit Tücken
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
29.07.2019, 20:53
Dankeschön, das ist auch ne Idee.
Denke, das werd ich tun.

Grüße
A.
Aw: Shutdown mit Tücken
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
31.07.2019, 20:36
Schön' Abend

Falls dieses Thema noch jemanden interessiert, ich hatte mich an den Support gewendet und folgende Antwort erhalten:
---
Sehr geehrter Herr ***,
hiermit möchten wir uns für das von Ihnen entgegengebrachte Interesse an unseren Produkten bedanken.
Das genannte Verhalten konnten wir nicht mit den von uns zur Verfügung gestellten Skripten beobachten.
https://www.elv.de/elv-power-controller-fuer-raspberry-pi-rpi-pc-bausatz.html
Sollten Sie weitere Fragen haben, kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail, FAX oder Telefon.
---

Leider keine zufriedenstellende Antwort.
Die Scripte sind alle in Libreelec eingebunden, Rechte und Ausführbarkeit sind ok.
Ich denke, das man mit gepatchter Firmware (auf dem Controller-Chip) was umsetzen könnte. Leider kann ich selbst nicht coden.
Mich wundert auch, das niemand anderes das "Problem" hat.

Grüße

Aw: Shutdown mit Tücken
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.10.2020, 11:46
Für den Power Controller für Raspberry Pi RPi-PC ist ein Firmwareupdate (Version 1.20) veröffentlicht worden, welches unter dem Link

https://files2.elv.com/public/15/1535/153537/Internet/153537_rpi_pc_update_v1_2_200923.zip

heruntergeladen werden kann. Das Verhalten, dass der PowerController nicht erkennt, wenn der Pi über die Software/Menü heruntergefahren wird, ist in Verbindung mit diesem Update korrigiert worden.
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung