Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Software läuft nur nach Installation ein mal

Beiträge zu diesem Thema: 3
Software läuft nur nach Installation ein mal
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.11.2012, 00:17
Ich habe auf dem PC unter Win7 die aktuelle MAX Software installiert und alles eingerichtet. Nach einem erneuten Pogrammstart erschien das MAX Logo und es passierte nichts weiter. Deinstallieren, neu installieren, CCLean hat nichts genutzt. Wenn ic hnach dem Start die IP manuell auf einen anderen Wert, also z.B. von 192.168.0.103 uaf 192.168.1.103 ändere, startet die Software, aber man kann den Browser nicht öffnen. Wenn ich dann wieder auf die alte IP ändere bzw. wieder DHCP am PC ein schalte, läuft alles. Man kann konfigurueren und speichern. Und nach dem Beenden geht das Spiel wieder von vorne los.
Aw: Software läuft nur nach Installation ein mal
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.11.2012, 12:50
Äh... ich verstehe Deine Fehlerbeschreibung nicht.
Bitte nochmal exakter formulieren und...

    insbesondere IP-Adressen exakt nennen (ohne Formulierungen wie "z.B.")
    Wo änderst Du die IP manuell? Im Router, in der Systemsteuerung des PCs (Netzwerkkarte), in der Adresszeile des Browsers, sonstwo...?
    Wo schaltest Du auf DHCP um? Im Router oder der Systemsteuerung des PCs (Netzwerkkarte)?

Wie sind die Adresseinstellungen Deines Heimnetzwerkes, d.h. die des Routers, des/der PCs, sonstigen Geräte, ...
1xMax! Cube, 5xMax! Heizungsthermostat, 8xMax! Fensterkontakt, 2xMax! Wandthermostat+
Aw: Software läuft nur nach Installation ein mal
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.11.2012, 13:13
Also mit IP ändern meine ich meine IP, also die des PC. Wie die genau lautet ist relativ egal. Anfangs hatte der Router die 192.168.2.1 und der PC 192.168.2.104. Dann habe ich das Ganze durchgespielt, in dem ich die IP des PC auf 192.168.0.104 geändert habe. Dann dachte ich, es liegt vielleicht an der "0" und habe den Router auf 192.168.0.1 eingestellt und der PC hat per DHCP die pasendeIP bekommen. Wieder das Gleiche. Dann habe ich manuell die IP in einen anderen Adresskreis gelegt und die Software startete wieder.

Mittleriweile hat sich das Problem aber gelöst, die Software läuft wieder. Ich denke, das hatte mit der Nichterreichbarkeit des Portales zu tun gehabt. Als ich meinem Rechner eine IP eines fremden Netzwerkes gegeben hatte, war kein Internetzugriff möglich und damit wurde die Prüfung, ob das Portal erreichbar ist wahrscheinlich gleich abgebrochen. Nachdem ich dann auf meinem PC die Systemeinstellung wieder so geändert hatte, das die Netzwerkverbindung des PC die IP wieder per DHCP bekommt konnte wieder eine Verbindung aufgebaut werden.

Das Problem scheint wohl letztlich daher zu kommen, weil das Programm beim Start das Logo einblendet und dann erst mal bei Nichterreichbarkeit ewig lang nach dem Portal sucht. Da wäre eine Box mit dem Hinweis "Portal wird gesucht" und der Möglichkeit abzubrechen ganz gut.