Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Funk-System Homematic

Spannung der einen "Batterie" 3V, der anderen 0V

Beiträge zu diesem Thema: 3
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

ELV Bausatz Homematic IP Netzteil für Markenschalter HmIP-BPS, für Smart Home

Artikel-Nr.: 143484

zum Produkt
Spannung der einen "Batterie" 3V, der anderen 0V
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.03.2024, 17:50
Da ich grundsätzlich vorsichtig bin, habe ich die beiden "Batterien" nach dem Zusammenbau erst mal nachgemessen. Die linke hat 0V, die rechte 3V. Ist das so ok? Sieht für mich eigenartig aus.
Aw: Spannung der einen "Batterie" 3V, der anderen 0V
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.03.2024, 19:01
Ist so schon ok. Die "0V" sind eine direkte 0-Ohm-Verbindung. Ebenso gibt es auch bei der aufgesteckten Komponente eine Schluß zwischen "-" und "+" im Gerät, so dass die 3VDC polaritätsrichtig anliegen.
Viele Grüße..elkotek
Aw: Spannung der einen "Batterie" 3V, der anderen 0V
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.04.2024, 09:28
Vielen Dank! Hatte ich zwar fast vermutet, wusste aber nicht, ob die eine oder andere Komponente womöglich den Mittelabgriff braucht und ich beim Zusammenbau einen Fehler gemacht habe.
Profil erstellen