Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Steuerung über MAX! Software, sowie Eco Taster funktioniert nicht.

Beiträge zu diesem Thema: 2
Steuerung über MAX! Software, sowie Eco Taster funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
20.08.2012, 22:25
Hallo ELV Team und alle die mir helfen können,

ich habe mein MAX! System gestern um ein Wandthermostat und einen Eco Taster erweitert. Seither habe ich mehrere Probleme:

Die Max! Komponenten lassen sich nicht über die Software steuern, stattdessen behalten sie ihre alten einstellung bei und bei der nächsten Synchronisation springt auch die Software wieder auf den alten Wert zurück. An den Geräten selbst kann die Einstellung ohne Probleme verändert werden und der neue Wert wird auch in die Software übernommen.
Dadurch verliert der LAN Cube seinen Sinn, da ich die Geräte nur noch lokal steuern kann. Nur um mir die aktuelle Werte anzeigen zu lassen, brauche ich nicht den PC anzumachen.

Ein weiteres, noch gravierenderes Problem ist, dass auch der Eco-Taster die Geräte nicht steuern kann. Die LED am Taster zeigt mit einmaligem Blinken, dass der Schaltbefehl erfolgreich übertragen wurde, aber er wird nicht umgesetzt.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, wie ich diese Probleme beheben kann.

Gruß
Tobi
Aw: Steuerung über MAX! Software, sowie Eco Taster funktioniert nicht.
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.08.2012, 13:34
Hallo tobi-89,

möglicherweise hängt dieses mit der Nachrüstung des Max! Funk-Wandthermostaten zusammen. Sofern Sie Max! Regler mit Firmware kleiner V1.5 verwenden, kann es zu Fehlverhalten mit dem Max! Funk-Wandthermostaten kommen.

Der genaue Sachverhalt und auch die weitere Vorgehensweise ist in diesem Beitrag erklärt.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung