Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

WLAN-Repeater /-Router

Suche Lösung um das Bluetooth Signal meines Weber IGrill3 Grillthermometer per WLAN / Wifi / W-LAN zu übertragen

Beiträge zu diesem Thema: 2
Für Aktionen im ELV-Technik-Netzwerk müssen Sie sich ein Profil erstellen

EDIMAX WLAN ac Mesh Repeater Set RE11, 1200 Mbit/s, 2x abnehmbare Antennen, Roaming Kit (2 Stück)

Artikel-Nr.: 127599

zum Produkt
Suche Lösung um das Bluetooth Signal meines Weber IGrill3 Grillthermometer per WLAN / Wifi / W-LAN zu übertragen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.05.2020, 13:14
Hallo,

leider sind meine Computer Kenntnisse sehr gering, doch ggf. können SIe mir weiterhelfen.

Mein WEBER iGrill3 Grilltermometer überträgt per Bluetooth Daten in die WEBER GRILL App auf meinem iPhone. Leider ist somit die Reichweite sehr eingeschränkt. Ich würde gerne die Daten des Grillthermometer mittels eines Sender / Empfänger (Ist ein Bluetooth-Wifi Gateway ein solcher?) über WLAN an mein Smartphone senden.

Gibt es eine technische Möglichkeit die Daten iGrill3 Grillthermometer, mit technischer Unterstützung, über W-LAN zu verbinden?

Meine Idee ist, dass sich das Grillthermometer iGrill3 über Bluetooth mit einem "Empfänger /Sender" verbindet und dieser das Signal über W-LAN an mein Smartphone in die App. sendet.

Keine Ahnung wie die korrekte Bezeichnung für einen solchen "Sender / Empfänger" wäre - gibt es da eine technische Möglichkeit?

Gibt es da fertige Lösungen oder können sie soetwas erstellen?

Vielen Dank und viele Grüße
Frank Kötgen
Aw: Suche Lösung um das Bluetooth Signal meines Weber IGrill3 Grillthermometer per WLAN / Wifi / W-LAN zu übertragen
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.09.2020, 09:02
Hallo,

wir hatten früher auch einen Bluetooth Thermometer und das gleiche Problem wie du. Wir sind auf einen Funkthermometer umgestiegen, der hat eine größere Reichweite und das geht sich bei uns jetzt gut aus.

Solltest du dir ein Alternativprodukt überlegen, vielleicht wirst du hier fündig: https://www.grilltiger.de/grillthermometer-test/

Alles Gute auf jeden Fall und einen schönen Abschluss deiner Grillsaison ;-)
Profil erstellen