Hallo zusammen,

kennt jemand das Phänomen des HM-LC-Sw2-FM?

Nach dem Urlaub komme ich nach Hause und die Aussenbeleuchtung ist eingeschaltet - laut Nachbar schon mehrere Tage :-(.
Im Statusprotokoll meldet der Aktor munter zyklisch aber "beide Ausgänge aus".

Durch einmaliges manuelles ein/ausschalten über die Weboberfläche geht nun alles wieder.

Programmfehler schliesse ich aus:
Eine Direkt-Verknüpfung geht zu einem Bewegungsmelder, ein andere Ansteuerung kommt über die Zentrale per "Einschaltdauer 5 Minuten".

Wie kann das passieren?
Muss ich jetzt sicherheitshalber jeden Aktor einmal am Tag ein/ausschalten und dann per Script noch eine Notfallabschaltung einbauen, damit so etwas nicht mehr vorkommt?
Sehr sauber schein die Statuserkennung im Aktor wohl nicht programmiert zu sein... oh je.
Gibt es eine Möglichkeit den Aktor per Script zu resetten - quasi als Absicherung gegen weitere Fehler?

Grüße,
Frank