Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Heizung

Tausch HM-CC-VD gegen HM-CC-RT-DN

Beiträge zu diesem Thema: 6
Tausch HM-CC-VD gegen HM-CC-RT-DN
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.02.2015, 12:40
Hallo,

ich habe mir den neuen Heizungsregler gegönnt (HM-CC-RT-DN). Jetzt würde ich den vorhandenen alten Regler gerne über das WebUI tauschen. Wenn ich im Geräte-Posteingang auf "Tauschen" klicke, wird der alte Regler aber nicht angeboten. Statt dessen erscheint ein Hinweis, dass keine passenden Geräte vorhanden sind und ein roter Fehlertext("Interface-Prozess 'BidCos-Wired' communication error."). Habe aber gar keine Wired-Geräte.
Wie muss ich vorgehen, um den alten mit dem neuen Regler zu ersetzen?

Vielen Dank.

Gruß
h.tag

Edit: Firmware der CCU2 ist 2.11.6, die des Reglers 1.4
Aw: Tausch HM-CC-VD gegen HM-CC-RT-DN
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.02.2015, 12:51
Hallo,

dann auf die alte herkömmliche Art. Die direkte Verbindung zwischen Wandthermostat und alten Regler löschen. Den alten Regler "versuchen" zu löschen. Es gibt eine Fehlermeldung! Danach im Fenster auf "Aus der Homematic Zentrale löschen. Dann müßte es funktionieren.
Wenn es ein altes Wandthermostat (HM-CC-TC) ist, kann ich Dir aber nicht sagen ob es am HM-CC-RT-DN angemeldet werden kann. Eventuell nur über die CCU.

Gruß
Aw: Tausch HM-CC-VD gegen HM-CC-RT-DN
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.02.2015, 13:14
Hallo,
danke für die schnelle Antwort. Diesen Weg wollte ich mir aber erparen, weil der Regler in vielen Programmen enthalten ist und ich diese nicht händisch anpassen möchte.

Gruß
h.tag
Aw: Tausch HM-CC-VD gegen HM-CC-RT-DN
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
08.02.2015, 13:29
Die Programme können erhalten bleiben. Bei ihnen muß vorher die Seriennummer der Regler getauscht werden. Wenn der neue Regler angemeldet ist dürfte das kein Problem sein.


Gruß
Aw: Tausch HM-CC-VD gegen HM-CC-RT-DN
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.02.2015, 14:14
Hallo h.tag,

die Tauschen-Funktion können Sie in diesem Fall leider nicht verwenden, da es unterschiedliche Gerätetypen sind. Nur bei gleichen Gerätetypen können Sie die Tauschen-Funktion anwenden.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Tausch HM-CC-VD gegen HM-CC-RT-DN
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.02.2015, 11:55
Hallo Herr Sandhorst,

danke für Ihre Antwort. Es handelt sich doch aber bei den beiden Geräten um Heizungsregler. Somit müsste doch die Tauschfunktion möglich sein.

Gruß
h.tag