Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Umwelt

Unterschied WS 550 und WDC 7000

Beiträge zu diesem Thema: 4

Homematic Wetterstation HM-WDC7000 für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 083638

zum Produkt
Unterschied WS 550 und WDC 7000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
26.10.2014, 19:38
Beide sehen gleich aus. Kann die WS550 auch mit der Homematic genutzt werden - eventuell durch Umrüstung?
Scheinbar sind die Sensoren untereinander kompatibel? So habe ich es zumindest einem Beitrag entnommen.
Aw: Unterschied WS 550 und WDC 7000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.10.2014, 17:47
Hallo ****02,

die WS550 Wetterstation samt KS550 Wettersensor ist eine autarke Lösung und kann nicht in das Homematic System eingebunden werden.

Die WDC7000 Wetterstation mit OC3 Wettersensor kann sowohl autark betrieben werden und es ist auch eine vollständige Einbindung in das Homematic System möglich.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Unterschied WS 550 und WDC 7000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.04.2016, 17:55
Ich hatte das Problem, das ich nach einem Totalabsturz meine WS 550 nicht mehr an meinen KS 550 anmelden konnte. Nach Studium einiger Foren kam ich zu dem Schluss, das die KS 550 einen Defekt haben muss. Diese gab es aber nicht mehr. So ging ich das Risiko ein und kaufte eine OC 3. Ich habe die WS 550 mit der OC 3 gekoppelt und es funktioniert. Ich kann alle Daten auf der WS 550 auslesen und im Rechner speichern.
Darum stelle ich auch noch mal die Frage: Worin besteht der Unterschied zwischen WS 550 und WDC 7000?
Aw: Unterschied WS 550 und WDC 7000
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.04.2016, 08:33
Hallo R.Stemmler,

die beiden Systeme unterscheiden sich lediglich in einem Bit. :D
Die Homematic Komponenten (WDC7000 und OC3 Sensor) können auch an der Homematic Zentrale angemeldet werden. Das funktioniert mit der autarken Lösung (WS550 und KS550) nicht.

Es ist jedoch möglich, die Homematic Komponenten (WDC7000 und OC3 Sensor) als Ersatzteile für die autarke Lösung (WS550 und KS550) zu verwenden.


Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung