Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

MAX! Funk-Heizungsregler-System

Urlaubs/ Partyfunktion

Beiträge zu diesem Thema: 4
Urlaubs/ Partyfunktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.01.2012, 13:20
Hallo,

ich interessiere mich für die Max! Heizungssteuerung. Hat diese auch eine z.b. Urlaubsfunktion, wo ich über einen bestimmten Zeitraum eine bestimmte Temp. angeben kann? Leider habe ich bei ELV nichts darüber gefunden, außer das der Wand-Thermostat diese Funktion beherrschen soll, aber leider gibt es den ja z.Zt. nicht mehr zu kaufen. Wie sieht es denn über die Software aus?

Bei den EVN.at gibt es das Max! System als Kunde - heißt dort Smarthome. Bei denen ist eine Urlaubsfunktion lt. Anleitung integriert. Aber leider sieht bei denen die lokale Steuerungssoftware und die Online Steuerung total anders aus, sodass man die Funktion daraus nicht auf das ELV Gerät ableiten könnte.

Über eine Info würde ich mich sehr freuen.

Schöne Grüße

Sascha

Aw: Urlaubs/ Partyfunktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.01.2012, 14:30
Die Urlaubsfunktion gibt es auch bei Max! und auch die sog. Partyfunktion hier nennt sie sich: Confortfunktion. Am besten mal hier nachsehen.
Gruß Horst
1 Cube,10 Thermostate, 5 Fensterkontakte, 1 Taster
Aw: Urlaubs/ Partyfunktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
12.01.2012, 19:55
Dank für den Link, den habe ich auch schon gelesen, nur leider gibt der auch nicht so richtig was her über diese Funktion.

Comfortfunktion ? wo findet man die? Ist irgendwie ein irreführender Begriff für die Urlaubsfunktion.

Prinzipiell würde ich den Kauf jetzt nicht von dieser Funktion abhängig machen, aber dem System vor dem Urlaub zu sagen es soll wieder zb. ab dem 27.1. die Wochenprogramme laufen lassen, wäre nicht schlecht.

Gibt es eigentlich ein Handbuch (pdf) für die Software zum Download, wo vielleicht die Einstellmöglichkeiten und die einzelnen Menüs erläutert sind.

Schöne Grüße

Sascha
Aw: Urlaubs/ Partyfunktion
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
13.01.2012, 15:12
Hallo Sascha,
Wenn man in der Software im Bereich Haus auf den Button Steuerung klickt, kann man zwischen 3 Temperaturen wählen.
Eco-Temperatur (Abgesengte Raumtemperatur z.B 16°C)
Comfort-Temperatur (Wohlfühltemperatur z.B. 21°C)
Manuelle Temperatur ( z.B Frostschutz 5°C)
alle diese Temperaturen können in einem Bereich von 5°C bis 30°C
dem Raum entsprechend eingestellt werden.
Wählt man nun im Bereich Steuerung eine der 3 Temperaturarten aus, kann man wenn man auf den Button "Zeitlich begrezt" drückt dieser Temperatur eine Endzeit und ein Enddatum zuordnen ,an dem die Steuerung wieder die Temperaturen aus dem automatischen Wochenprogramm übernimmt.

Mit freundlichen Grüßen
Manfred Gontjes

(Technik)
Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung