Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Mess- / Prüfgeräte

USB-MSM - Windows 8

Beiträge zu diesem Thema: 3
USB-MSM - Windows 8
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.09.2013, 11:19
Mein neuer Laptop hat Windows 8/64 bit und da funktioniert die Software nicht mehr. Unter XP funktionierte alles.
Ich habe bereits die neue Software geladen V1.1 und die Treiber V2.8.28.1. Beim Starten der Software klackt das Relais, die Verbindung wird angezeigt, Spannung etc. kann eingestellt werden, aber beim Klick auf Start hängt die Anwendung (keine Rückmeldung). Das Programm lässt sich auch nicht mehr beenden (auch nicht über den Taskmanager). Nur ein Neustart des Laptop beendet das Programm.
Auch das starten im XP Kompatibilitäts-Modus funktioniert nicht.
Bitte um rasche Hilfe, da es meinen alten Laptop mit WinXP nicht mehr gibt.
Aw: USB-MSM - Windows 8
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.09.2013, 17:35
Da anscheinend niemand eine Lösung hat, habe ich es über den Umweg einer Virtuellen-Maschine und Win-Xp nun geschafft, dass die USB-MSM Software wieder läuft.
Vielleicht hat doch noch jemand eine Lösung, dass es auch unter Win8 funktioniert.
Aw: USB-MSM - Windows 8
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
25.09.2013, 17:38
Hallo xgerdl,

es wird aktuell eine Windows 8 Software im Entwicklungsbereich geprüft.

Vorübergehend können Sie versuchen folgenden Treiber manuell zuzuordnen. Dieser könnte bereits für eine Funktion ausreichen

https://files.elv.com/Assets/Produkte/10/1031/103190/Downloads/dps5315_software_v1_1.zip

In unserem Webshop bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, sich automatisch über Software-Updates informieren zu lassen. Hierzu loggen Sie sich bitte mit Ihren Kundendaten im ELV-Webshop ein und wählen den gewünschten Artikel aus dem ELV-Produktsortiment aus. Neben der Produktabbildung steht Ihnen die Option "Artikel mit ELV-Agent merken/beobachten" zur Verfügung. Im darauf folgenden Fenster wählen Sie bitte "neue Downloads verfügbar sind" aus. Sobald nun eine aktualisierte Software bereit gestellt wird, erhalten Sie automatisch eine E-Mail.

Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung