Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Handsender

Verklebte Oberfläche der Fernbedienung bereits nach kurzer Lebensdauer

Beiträge zu diesem Thema: 2

Homematic Funk-Fernbedienung 19 Tasten mit Display in weiß HM-RC-19 für Smart Home / Hausautomation

Artikel-Nr.: 084329

zum Produkt
Verklebte Oberfläche der Fernbedienung bereits nach kurzer Lebensdauer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.11.2016, 20:44
Obwohl dieses Thema bereits von Warii thematisiert wurde möchten wir mit diesem neuen Forumseintrag nochmals auf die Richtigkeit der Aussage von Warii hinweisen.
Unsere HM-RC-19-SW begann bereits nach einem Jahr klebrig zu werden. Da wir hauptsächlich mit der uns liebgewonnenen App "pocket control HM" arbeiten wurde die Fernbedienung nur noch unwesentlich benutzt. Mit jedem Monat wurde die FB klebriger, so dass wir sie heute nicht mehr anfassen.
Bereits die Fernbedienungen des FS20 System's welches wir viele Jahre zuvor benutzten, zeigten diese Erscheinung in Verbindung mit nicht funktionierenden Tasten.
Schrott aus China dachten wir damals schon.
Der Wechsel zur Homematic bescherte uns in den beginnenden Monaten viel Neues und wir investierten in Größenordnungen neu. Leider ließ die Entwicklung bereits nach wenigen Monaten rapide nach und es erschien nicht wirklich Neues.
Auch unser heutiges Fazit zu der o.g. Fernbedienung, da wir ja vermutlich ein klebriges ekeliges Stückchen nicht reklamieren können, kauft das Teil NICHT, zu einem Preis von 150,00€ ein Witz. Es war eine bittere Erfahrung daher steuern wir all unser Aktoren nur noch mit o.g. App.
Für den Preis von 150,00€ gibt es allemal schon ein schönes SF.
M.f.G.
Aw: Verklebte Oberfläche der Fernbedienung bereits nach kurzer Lebensdauer
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
19.11.2016, 16:36
Hallo,
ich würde das Teil mit einem freundlichen Brief an ELV zurücksenden mit genauer Beschreibung und Rechnung.
Dann mal abwarten und ich bin überzeugt wenn wirklich ein Mangel festgestellt wird, wird ELV wohl eine Lösung finden.
Ich habe jedenfalls mit dieser Vorgehensweise immer eine zufriedenstellende Lösung erhalten.

MFG Bernhard-W