Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

ELV-Insider

Versand nach Österreich

Beiträge zu diesem Thema: 10
Versand nach Österreich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
15.02.2017, 13:14
Warum dauert es immer ewig, bis die Ware die nach Österreich versendet wird?
Wird da immer auf eine volle LKW Ladung gewartet?
Ich habe z.b. am 12.02 bestellt.
Am 15.02 wurde das Paket von der Post erfasst!
Versanbestätigung bekommt man am 13.02, wobei das nur die elektronische Erfassung des Paketes ist.
Das Paket selbst liegt dann noch zwei Tage bei ELV.

kann man das nicht beschleunigen?
Aw: Versand nach Österreich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
16.02.2017, 08:35
Naja, das Paket muß ja mal zuerst quer durch Deutschland, ehe es der Post übergeben werden kann. Vorab kriegt es natürlich schon seine elktronische Versandnummer für Post-Tracking.
Und ELV ist ganz im Norden von D zuhause, das dauert dann eben 2 Tage extra bis in Posthände...
Dafür sparen wir uns den Ärger mit den Paketdiensten, die (zumindest bei mir hier) ein Graus sind, hingegen ist auf den Postler Verlaß!
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Versand nach Österreich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.02.2017, 10:12
Ich glaube, es scheint nur so, dass das Paket noch lange bei ELV herumliegt. Un dies wiederum liegt wahrscheinlich daran, dass das Pakettracking an der Landesgrenze Halt macht.
Am Mittag lese ich noch, bereits den vierten Tag in Folge, dass die Daten vom Vermittler übersendet wurden, abends befindet sich das Paket plötzlich in Verteilung (in Österreich). Dahin müsste es direkt gebeamt worden sein.
Am nächsten Morgen, gegen halb sieben, befindet sich das Paket schon in Zustellung. Ca. 7 Uhr klingelt dann der Postbote.....
Mit genügend Zeit, Aufwand, Wissen und Dummheit es ist möglich , Menschen zu verletzen. Tut es nicht.
Aw: Versand nach Österreich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.02.2017, 14:13
Ich seh das so:
ELV schickt die Versandbestätigung, das Paket kommt in den Auslauf und wird an dem Tag dem D-internen Versender übergeben. Dazu gibt es kein Tracking!
Das was DU als "noch lange bei ELV" meinst, ist der Transportweg des deutschen Versenders. Dazu auch kein Update der Trackinginfos, weil die POST noch nichts näheres hat, es wurde ja schließlich nichts gebracht, was gescannt werden könnte (und nur dann gibts den Update). So Du dann nach 4 Tagen in FOlge nichts hast, aber am Abend dann doch plötzlich, da hat es die Grenze erreicht und ist im Übernahmelager der Post angekommen, gescannt und "jetzt" ist es in Verteilung, wird über Nacht an den Zielort gebracht und wenns der Zusteller in den Laderaum gibt, wird ebenfalls gescannt, und "in Zustellung" aktualisiert.
Nachvollziehbar?
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Versand nach Österreich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.02.2017, 18:24
Ja das weiß ich schon.
Nur wie werden die Pakete noch in Deutschland transportiert?
Auf meinen Paketen gibt es nur die Post Sendungsnummer von Österreich.

fast so, als wenn ELV eine LKW Fuhre selbst zur Grenze bringt und die dann in Österreich selbst bei der österr. Post abgibt.

Im Endeffekt wäre es wohl billiger wenn ELV ein Lager in Österreich aufmacht,...
Aw: Versand nach Österreich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.02.2017, 08:54
NUn, was billiger ist, muß ELV entscheiden, aber ich bezweifle sehr, daß ein Ö-Lager billiger kommt. Von der Gebäudemiete abgesehen kommt noch ne Menge an Personal dazu und auch Lagerware (lagernde Ware = totes Kapital). Täglich ein Logistikunternehmen zu beauftragen ein paar Sammelpaletten von A nach B zu transportieren ist vglw. sehr einfach.
Und der Sammelcontainer/-palette ist auch der Grund, warum die Einzelpakete darin nicht erfaßt werden in D. Wozu auch.
Bei Postbriefen gibt es auch Postsäcke, wo z.b. nur die ersten 1,2 Stellen der Postleitzahl rauf sind, alles mit Post in dem Bereich, nicht näher aufgeschlüsselt und es wird dann der Sack eben zum passenden Hauptpostamt in dem Bereich transportiert.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Versand nach Österreich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
18.02.2017, 08:54
NUn, was billiger ist, muß ELV entscheiden, aber ich bezweifle sehr, daß ein Ö-Lager billiger kommt. Von der Gebäudemiete abgesehen kommt noch ne Menge an Personal dazu und auch Lagerware (lagernde Ware = totes Kapital). Täglich ein Logistikunternehmen zu beauftragen ein paar Sammelpaletten von A nach B zu transportieren ist vglw. sehr einfach.
Und der Sammelcontainer/-palette ist auch der Grund, warum die Einzelpakete darin nicht erfaßt werden in D. Wozu auch.
Bei Postbriefen gibt es auch Postsäcke, wo z.b. nur die ersten 1,2 Stellen der Postleitzahl rauf sind, alles mit Post in dem Bereich, nicht näher aufgeschlüsselt und es wird dann der Sack eben zum passenden Hauptpostamt in dem Bereich transportiert.
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Versand nach Österreich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.02.2017, 14:58
Übrigens, da ich gerade auf ein Paket aus "Amazonien" warte. Das absolut gleiche Erscheinungsbild: "Die Sendungsdaten wurden elektronisch übermittelt" - aber sonst tut sich nichts seit Tagen (Versandbetätigung kam noch am selben Tag) - so wie Du es bei ELV auch moniertest.
Und am Vortag der Lieferung wird sich dann plötzlich nach Tagen "Irrfahrt" die Paketverfolgung überschlagen.
Das Ganze hat also System, und ist KEIN ELV Problem.

Da können die Mädls und Jungs nichts dafür...
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.
Aw: Versand nach Österreich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
21.02.2017, 19:17
Ja kein Problem, war ja nur eine Frage.

Trotzdem scheint amazon etwas anders/besser zu machen.
Die meisten Artikel kommen bei mir am nächsten Tag an.

In Punkto Geschwindigkeit und Service hat amazon die Nase vorne. Da kann meiner Ansicht nach kein Shop mithalten.
Aw: Versand nach Österreich
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
22.02.2017, 08:47
Ist ja auch nur eine ANtwort, bzw. Erklärungsversuch ;)

Amazon hat nicht nur ein Lager im nördlichsten Deutschland, sondern viele:
http://www.amazon-logistikblog.de/standorte/

Von München bis zur Postübergabe ist über 1000km kürzer, das spart nun mal 1-2 Tage. Auch wird Amazon öfter am Tag einen LKW losschicken, bei ELV rechne ich mit einem LKW am Abend... macht: 2 Tage Extra für Deutschlandinternen "Blindflug" :D
Ein Kluger kann sich leicht dumm stellen - umgekehrt wird es schwierig.