Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Wetter und Umwelt

Wetterstation HmIP-SWO-PL Firmware 1.0.18

Beiträge zu diesem Thema: 9

Homematic IP Smart Home Funk-Wettersensor pro HmIP-SWO-PR

Artikel-Nr.: 151821

zum Produkt
Wetterstation HmIP-SWO-PL Firmware 1.0.18
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.12.2018, 14:04
Hallo liebe Leute,

wo gibt es den die neue Firmware 1.0.18 der Wetterstation Pro?
Auf der Webseite unter Service/Downloads finde ich niichts.

Gruß,
Sascha
Aw: Wetterstation HmIP-SWO-PL Firmware 1.0.18
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
27.12.2018, 22:06
Hi

Auf Adminseite CCU Anzeige - "Geräte-Update: Neue Geräte-Firmware verfügbar" anklicken und schon wird die Firmware runter geladen (Version 1.0.18 - Date: <2018-10-30>.
Auf eQ-3 Downloads wirst du diese zur Zeit nimmer sehen, da diese zu Kurzfristig (lach und hau mich weg)raus gekommen ist. Es braucht seine Zeit (Date Firmware vom 30.10.2018) bis jetzt (immer noch nicht veröffentlicht) um gewisse Bug`s (Bugfix
* Infrequently freezed sensor values occured after random times) zu verschleiern (man wartet auf Ablauf Garantie).
Gruss
kds
Aw: Wetterstation HmIP-SWO-PL Firmware 1.0.18
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
24.06.2019, 14:53
Hallo, ich habe frisch eine SWO-PL erworben (1.0.10) und schließe mich der Frage mal an und ergänze mal die Fragestellung

Die Firmware 1.0.18 ist noch immer nicht via https://www.eq-3.de/service/downloads.html zu bekommen. Daher leider auch noch keine Changelog. Daher scheue ich mich, dieses blind zu installieren.

Die Firmware 1.0.14 steht zwar auf https://www.eq-3.de/service/downloads.html zum Download bereit, wird jedoch im Changelog nicht erwähnt. Daher scheue ich mich, dieses blind zu installieren.

Ich bitte eQ-3 / ELV um etwas mehr Sorgfalt und mehr Informationen!

Kann bitte jemand Informationen zu den Updates bereitstellen?
Aw: Wetterstation HmIP-SWO-PL Firmware 1.0.18
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.07.2019, 13:04
Auch bei uns friert der Helligkeitssensor regelmäßig ein oder zeigt danach 100000 an (Firmware 1.0.14)

Das Firmwareupdate wird jetzt in der CCU angezeigt.

Wie genau muss ich das Firmwareupdate ausführen, um sicherzustellen, dass ich mir keine alten Fehler einschleppe.
Aw: Wetterstation HmIP-SWO-PL Firmware 1.0.18
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
04.07.2019, 13:10
Gibt es ein Changelog zur neuen Version?
Muss noch am Gerät etwas betätigt werden? Dann brauche ich eine lange Leiter.
Aw: Wetterstation HmIP-SWO-PL Firmware 1.0.18
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
17.07.2019, 15:53
Ich habe es zwar schon angedeutet, aber auch ich würde mich über ein vollständiges Changelog freuen. 1.0.14 und 1.0.18 sind nicht im Download-Bereich einsehbaren Changelog vermerkt.
Aw: Wetterstation HmIP-SWO-PL Firmware 1.0.18
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
30.07.2019, 20:42
Hallo zusammen,

den Download gibt es für die Plus Version hier: http://ccu3-update.homematic.com/firmware/download?cmd=download&serial=0&product=HmIP-SWO-PL

Changelog (extrahiert aus der TAR-Datei):

Version 1.0.18 - <2018-10-30>
--------------------------------------------------------------

** Bugfix
* Infrequently freezed sensor values occured after random times


VIele Grüße,
fÄbs
Aw: Wetterstation HmIP-SWO-PL Firmware 1.0.18
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
02.08.2019, 17:25
Es bringt aber nichts. Der Firmwareupload dieser Version dauert bei mir jetzt schon 4 Wochen.
Ich habe gedacht, eventuell ist die Datei buggy und habe sie nochmals aus der CCU gelöscht und neu gestartet. Immer noch: Firmware wird hochgeladen. WARUM? Sie ist nicht mehr da!
Auch ein erneutes Hochladen der Datei in die CCU hat nichts gebracht. Es bleibt dabei, die Version geht nicht rein. Es hilft auch kein Drücken diverser Knöpfe. Daueranzeige in den Servicemeldungen "Konfigurationsdaten stehen zur Übertragung an".

Hat jemand eine Idee?

Ansonsten: Es regnet hier gerade in Strömen und ist stockfinster. Anzeige Regen: 0.00, Anzeige Licht 100000. Keine Änderung. Irgendwann wird dann wieder was geändert sein. Ein test derStation über "Geräte" ist OK, wird sofort grün.

Markise = nass! Für den Preis unzumutbar!
Aw: Wetterstation HmIP-SWO-PL Firmware 1.0.18
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
09.08.2019, 19:32
Hallo TGW-RE,

soweit ich informiert bin, muss bei HmIP-Geräten folgendermaßen vorgegangen werden: Geräte-FW (1.0.18) auf die CCU laden, die Wetterstation von der CCU ablernen und in den Werkszustand versetzen, danach neu anlernen (also muss die lange Leiter her). Beim Anlernen wird der Update-Prozess durchgeführt. Danach müssen betreffende Programme leider korrigiert werden.

Evtl. sind CCU und Wetterstation für diesen verhältnismäßig großen Datenverkehr auch zu weit voneinander entfernt, so dass aufgrund von Datenverlust bzw. Fehlerkorrektur (?) der Duty Cycle der CCU in den kritischen Bereich kommt und der Update-Vorgang jedes Mal abgebrochen wird. Schon mal den Duty Cycle über längere Zeit kontrolliert? Wenn man ohnehin zur Wetterstation kraxeln muss, würde ich sie abnehmen, in die Nähe der CCU bringen und dann das Update durchführen (im HM-Forum berichten einige Nutzer darüber).

Alles in allem gar nicht zufriedenstellend! :( Viel Erfolg!

Ich hatte Glück, denn mein kürzlich gekauftes Exemplar hat bereits die 1.0.18 drauf und ist von diesem Freeze-Problem nicht betroffen...