Shop-Wechsel

Der Warenkorb wird nicht übernommen.

Zum Firmenkunden / Bildungseinrichtungs Shop

Zentralen

Zeitumstellung bei CCU2

Beiträge zu diesem Thema: 3

Homematic Zentrale CCU2 für Smart Home / Hausautomation inkl. 12 Monate CloudMatic connect

Artikel-Nr.: 103584

zum Produkt
Zeitumstellung bei CCU2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
06.11.2013, 22:10
Ich habe die CCU2 "aufgefordert" die PC Zeit zu übernehmen, diese wird auch bei der Systemsteuerung angezeigt. Gehe ich jedoch zur Startseite ist eine Stunde abgezogen. Erst wenn ich die Zeit bewusst um eine Stunde vorstelle, wird im Startmenü die richtige Uhrzeit angegeben. Welche Zeit wird nun für die Programme verwendet?

Rt
:(
Aw: Zeitumstellung bei CCU2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
07.11.2013, 15:04
Hallo egoist_x,

wir haben hierzu vom Hersteller folgende Rückinfo erhalten:

"... möglicherweise verwendet der Kunde unterschiedliche Zeitzonen. Die Uhrzeit bei "CCU- Zeit- und Positionseinstellung" ist bei unserem Testsystem immer mit der auf der Startseite identisch. Verschiebungen bei den Uhrzeiten konnten wir nur bei unterschiedlich eingestellten Zeitzonen feststellen. ..."

Bitte überprüfen Sie daher Ihre Zeitzonen-Einstellungen.



Mit freundlichen Grüßen euer Team der technischen Kundenbetreuung
Aw: Zeitumstellung bei CCU2
Antwort als hilfreich markieren
0Positive Markierungen
Antwort als nicht hilfreich markieren
0Negative Markierungen
Melden Sie diesen Beitrag
10.11.2013, 17:58
Hallo,
der Unterschied scheint zwischen Windows und Linux zu liegen.

Rt